Fashion against AIDS
Die Festival-Kollektion
Am 20. Mai 2010 lanciert H&M mit einer Festivalkollektion die dritte „Fashion against AIDS“-Kampagne. Nicht nur, dass die Kollektion einen guten Zweck erfüllt – wir lieben auch jedes einzelne Teil!
BLONDE: Lou, wie denkst du über die H&M-Kampagne?
LOU DOILLON: H&M hat eine grosse Wirkung auf die Jugend. Es ist wichtig, dass wir nicht vergessen, dass immer noch tausende von Menschen an Aids sterben und wir den Kampf noch nicht gewonnen haben. Als AIDS vor Jahren entdeckt wurde, war das Bewusstsein dafür gross. Aber jetzt scheinen die Leute zu glauben, wir hätten die schreckliche Krankheit besiegt. Leider ist das nicht der Fall. 2008 haben sich 2,7 Millionen neu infiziert. Über 33,4 Millionen Leute leben heute mit HIV. Wir müssen weiterhin verantwortungsvoll die Botschaft „keep safe“ verbreiten.
Ich würde vorschlagen, es genauso wie Jean Paul Gaultier auf der AIDS-Gala Sidaction 2010 zu kommunizieren. Als er gefragt wurde, welches Accessoire der neue Trend für diesen Sommer wird, meinte er: „Das beste Accessoire ist und bleibt immer das Kondom.“
Was sind deine Five Faves aus der Kollektion?
Ich liebe das Kleid mit dem Leopardenmuster, die Jeansjacke, die Shorts, die Schuhe und das kurze Jeanskleid, das Lizzie Jagger in der Kampagne trägt.
Mehr Infos findet ihr unter www.designersagainstaids.com.
BLONDE und H&M verlosen ein „Fashion Against Aids“-Festival-Kit mit Schlafmaske, Zahnbürste, Zahnpasta, Lippenbalsam, Ohrstöpsel, Pflaster, Handspiegel, Trocken-Shampoo, Nagelfeile, Rubbeltattoos, Minihandtuch, antibakteriellem Handreiniger und Kondomen. Schickt eine E-Mail mit Betreff „Feierei“ an gewinne@blonde.de.
von Anna Baur



