Neues vom Berliner Schuhlabel Aeyde

Auch die zweite Kollektion des Berliner Schuh-Labels Aeyde begeistert uns auf ganzer Linie: Mules, Pumps, Ballerinas und Loafer in megastarken Farben.

Als das Berliner Label Aeyde 2015 an den Start ging, sorgte es direkt für Begeisterungsrufe in der Modeszene: Diese Ankleboots, super gut! Echt tolle Qualität! Und dann auch noch bezahlbar!

Jetzt ist die zweite, die Frühjahr/Sommer-Kollektion, von Aeyde herausgekommen und diesmal gibt es natürlich nicht wieder Ankleboots, sondern frühlingshaftere Schuhe, genauer gesagt: Pumps, Mules, Ballerinas und Loafer. Die Gemeinsamkeit zur Herbst/Winter-Kollektion: wieder sind die Schuhe handgemacht in Italien, Qualität hat oberste Priorität und gleicht derer von Luxusschuhen, und wieder sind die Designs simpel, klassisch, tatsächlich zeitlos.

Die Schuhe wirken als wären sie schon einmal da gewesen – im positiven Sinne. Die halbrunden Pumps mit mittelhohem Blockabsatz sehen ein bisschen so aus wie die Schuhe, die unsere Mütter in den 80ern getragen haben. Gleiches gilt für die spitzen Pumps mit Pfennigabsatz. Und auch die anderen Modelle – klassische Ballerinas, Riemchensandalen mit Absatz und spitze Loafer – wirken vertraut, aber gleichzeitig so modern. Genau die wollen wir jetzt tragen!

Grund dafür sind auch die Farben: ob in Wild-, Glatt- oder Metallic-Leder, alle Modelle sind nicht nur in Klassikern wie Schwarz oder Rot erhältlich, sondern auch in Wow-Farben wie Himmelblau, Nude oder (yes, please!) „Ocean Blue Velvet“.

Fazit: Hier ist für jeden mindestens ein Modell mit dem Potential zum neuen Lieblingsschuh dabei.

Erhältlich sind die Schuhe im Online-Shop von Aeyde.

BLONDE-Aeyde-Mules-blau

BLONDE-Aeyde-Pumps-blau

BLONDE-Aeyde-Pumps-metallic

BLONDE_Aeyde_Sandalen

BLONDE-Aeyde-Mules-weiss

BLONDE-Aeyde-Loafer-silber

BLONDE-Aeyde-Ballerinas

BLONDE-Aeyde-Pumps-rot
FOTOS: Aeyde

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.