Search:

Eigentlich ist das ungeschriebene Halloween Motto "Süßes oder Saures". Aber dann kommt H&M und launcht "Fettig und Deftig".

Ist Pizza das neue Schwarz?

Eigentlich ist das ungeschriebene Halloween Motto „Süßes oder Saures“. Aber dann kommt H&M und launcht „Fettig und Deftig“.

„Du willst zu einer epischen Halloween-Party gehen? Easy, Digga – jeder liebt den Pizza-Mann!“, lautet die freudige Ankündigung von H&M zu ihrer neuen Verkleidungs-Kollektion. Easy, Digga? Lief zu viel Jan Delay im Office? Die Designer des schwedischen Fast-Fashion Riesen packen jedenfalls tatsächlich etwas Neues auf die Karte: Ein Pizzastück, das man sich über den Kopf ziehen kann. Zu Halloween. Gruselig. Eigentlich feiern wir doch den heidnischen Feiertag, um uns mit Kunstblut voll zuschmieren oder spätestens am nächsten Morgen wenigstens vom One-Night-Stand neben sich erschreckt zu werden, oder etwa nicht?

Beim Anblick des Pizzamanns schreit der Magen vor Freude und nicht vor Schreck. Und dass der Bote die Pizza auf dem Kopf trägt, ist mir auch neu. Oder sind mit dem Kostüm etwa die armen Studenten gemeint, die an öffentlichen Plätzen in albernen Kostümen Restaurants propagieren müssen? Auch das man mit dem Kostüm richtig tanzen kann, wage ich zu bezweifeln. Die überdimensionale Kopfbedeckung reißt doch die ganze Deko von der Decke. Durch die abstehenden Ecken ergibt sich optisch ein toter Winkel, der einem spätestens nach drei Shots zum Verhängnis wird. Der einzige Vorteil wäre die Polsterung, die einem als Sicherheits-Helm dient, wenn man durch den Club stolpert oder später in der Bahn ein gutes Kissen ist. Die Kehrseite der dicken Wattierung zeigt sich, wenn der Schweiß von der Pizza tropft. Denn unter diesem Teil wird euer Gesicht nicht nur Salami-Rot, sondern weist auch dieselbe fettige Konsistenz auf. Wir sind gespannt, wie viele sich tatsächlich in dem 25 Euro teuren Fast-Food auf die Straße trauen – nicht dass nachher wieder Prophezeiungen aufkommen à la „Es wird irgendwann dazu kommen, dass der Döner den Menschen ersetzen wird.“ Wer weiß, vielleicht geht das Kostüm tatsächlich als betrunkener Pizza-Zombie durch…

Und übrigens: Richtige Pizza lieben wir trotzdem!🍕

Laura Binder
1 Comment
  • Nadine
    Antworten 18. Oktober 2016 at 15:50

    Mega gut!

Post a Comment

InBloom - In voller Blüte Previous Post
Coely doesn't care Next Post

Follow us on Instagram