Eine neue Facebook-App eifert Snapchat nach

Mit der neuen App MSQRD reagiert Facebook auf die beliebten Masken-Features von Snapchat.

Herzchenaugen, Regenbogen kotzen, Hundegesicht oder spooky Blair Witch-Look – die per Gesichtserkennung funktionierenden Features von Snapchat sind so beliebt, dass jetzt auch Facebook reagiert und sich mit MSQRD (kurz für Masquerade) zusammengetan hat.

„Videokommunikation explodiert. Bei Masquerade haben wir hart daran gearbeitet, Videos noch unterhaltsamer und fesselnder zu machen, indem wir Filter kreiert haben, die euer Aussehen verändern und verschönern.“, schreiben die Macher auf ihrer Website.

Was das bedeutet? Die App beinhaltet Filter, die das eigene Gesicht wahlweise aussehen lassen wie Leonardo DiCaprio beim Oscar-Gewinn, wie ein Panda, Tiger, das Scheißhaufen-Emoji (siehe oben), Iron Man oder der Joker aus „The Dark Knight“. Na, wenn das nicht das Gesicht verschönert, wissen wir auch nicht weiter.

Jetzt wurde Masquerade von Facebook aufgekauft, wie Mark Zuckerberg mit einer Videonachricht bekannt gab, sodass die Funktionen bald in Facebooks Technologie integriert sein werden.

Wir müssen zugeben, dass wir an Snapchat und seinen Videofiltern immer noch wesentlich mehr Spaß haben (wir haben uns einfach in diese Regenbögen verliebt, sorry, Facebook).

jimmy-fallon_780x696-8ezver9j0w

Jimmy Fallon heißt auf Snapchat übrigens: fallontonight
 
Tags from the story
,
Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.