Hier gibt’s den besten Kaffee in Hamburg

Wir lieben guten Kaffee und haben uns auf der Suche nach dem leckersten Espresso, Flat White & Co. durch die gesamte Hansestadt getrunken. Hier kommen unsere Favoriten mit dem besten Kaffee in Hamburg.

FOTO: Carrie in Sex and the city (1998)

Wer heute noch Kaffee bei Starbucks trinkt, ist selbst Schuld. Die Szene junger, kreativer Kaffeeröster und -liebhaber in Hamburg boomt! Von Winterhude bis St. Pauli gibt es mittlerweile kleine, stilvolle Cafés, die hervorragenden Kaffee – vom handgebrühten Filterkaffee bis zum Flat White mit kunstvollem Milchschaum – anbieten.

Und das tollste daran: Die Mitglieder der so genannten „Third Wave Coffee“-Bewegung sind ein großes, fröhliches Netzwerk, das sich gegenseitig gerne in den jeweiligen Cafés besucht, gemeinsame Kaffeeverkostungen feiert und die Liebe zu gutem Kaffee zelebriert.

Hier kommen einige unserer Lieblinge mit dem besten Kaffee in Hamburg:

Tornqvist Coffee

Den Winter über war Linus mit seinem Tornqvist Coffee zu Gast im Laden von Luicella’s Eis in St. Pauli, jetzt ist er wieder mit seinem schicken, kleinen Kaffeewagen auf Streetfood-Festivals und Märkten unterwegs. Folgt ihm auf Facebook oder Instagram, damit ihr immer wisst, wo er anzutreffen ist.       Stockholm Espresso Club

Im Stockholm Espresso Club in Winterhude steckt zwar Espresso im Namen, die Spezialität ist jedoch Kaffee aus dem Syphon (die Zubereitung ist echt sehenswert!). Weitere Kaffeespezialitäten, sowie Kuchen und andere Leckereien gibt es aber auch.

 

Milch

#interior #coffeeshop

Ein von Milch (@milchfeinkost) gepostetes Foto am

Mitten im Portugiesenviertel liegt dieser stilvolle Laden namens Milch, in dem es ausgezeichneten Kaffee und kleine Snacks gibt. Jeder Hund, der zu Gast ist, wird vom netten Besitzer für den Instagram-Account fotografiert. Also bringt euren vierbeinigen Freund mit!       Nord Coast Coffee Roastery 

In der Deichstraße hält man sich in der Regel selten auf – wenn man nicht gerade dort wohnt oder arbeitet – aber für die Nord Coast Coffee Roastery solltet ihr dort unbedingt öfter vorbeischauen. Hier stehen neben exzellentem Kaffee auch superleckere Frühstücksgerichte auf der Karte. Lachsstullen und Acai Bowls, zum Beispiel.

 

Less Political

Das Less Political Café liegt in der Sternstraße im lebhaften Schanzenviertel und wahrscheinlich seid ihr schon x mal vorbeigelaufen, ohne es zu bemerken. Das Café ist, zugegeben, nämlich ein kleines bisschen versteckt. Der Kaffee hier ist megalecker!       Public Coffee Roasters

Thanks to @eatandsweet for the great cooperation and all the delicious cakes. We love it! Ein von Public Coffee Roasters (@publiccoffeeroasters) gepostetes Foto am

Die Public Coffee Roasters findet ihr in der Wexstraße in der Hamburger Neustadt. Hier bekommt ihr sehr guten Kaffee zum Mitnehmen oder zum vor Ort Genießen, während ihr genüsslich in einer Zeitschrift blättert.

 

Playground Coffee

Playground Coffee teilt sich ein Ladenlokal mit Otto’s Burger im Hamburger Grindelviertel. Der Kaffee ist hier so genial verpackt, dass ihr euch auf jeden Fall auch Bohnen für zu Hause mitnehmen solltet.     Torrefaktum

#Torrefaktum #espresso #Kaffeerösterei #Hamburg Ein von @torrefaktum gepostetes Foto am

Die Kaffeerösterei samt Café Torrefaktum findet ihr in Ottensen in der Nähe der Fabrik. Hier könnt ihr zugucken, wie die Kaffeebohnen geröstet werden, während ihr euch einen Espresso, Kaffee oder Latte schmecken lasst.

 

TEASERFOTO: Tornqvist Coffee

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.