InstaFive: Die „Lemonade“ Girlcrew auf Instagram

In unseren InstaFive stellen wir euch fünf inspirierende Instagram-Accounts vor. Dieses Mal mussten wir euch die jungen Frauen vorstellen, die Beyoncé in ihrem „Lemonade“ Video featured. 🐝🐝🐝🐝🐝

@amandlasternberg: Die Schauspielerin aus dem Film „Die Tribute von Panem“ (2012) haben wir schon des öfteren erwähnt. Amandla ist halb Afroamerikanerin und halb Dänin und hat es geschafft, neben ihrer Schauspielkarriere auch für eigene Referenzen zu sorgen: Mit dem Video „Don’t cash crop on my cornrows„, das genau vor einem Jahr veröffentlicht wurde, löste Amandla eine wichtige Diskussion aus: Bis wohin ist „Cultural appropriation“ (kulturelle Aneignung) erlaubt? Mit ihrem netten Blick und ihrer sympathischen Ausstrahlung schafft sie es, der Welt wichtige Botschaften mitzuteilen, ohne dafür gleich gehated zu werden. Die junge Dame hat sich vom Teenie-Girl zu einer beeindruckenden, emanzipierten jungen Frau entwickelt. Und Queen Bey hat sie unter ihre Fittiche genommen.

🐝🐝🐝

Ein von amandla (@amandlastenberg) gepostetes Foto am

@chloeandhalle: „Individually we are one drop, together we’re an ocean“, die zwei Schwestern  mit den Dreads und den Engelsstimmen wurden durch ihre Gesangsvideos bekannt: Sie coverten Beyoncé Songs auf Youtube. Anfang des Monats veröffentlichten die beiden ihre erste eigene Single „Drop“ und kurz darauf tauchen sie in „Lemonade“ auf. Und das mit 15 und 17. Was wohl noch alles von Chloe und Halle kommen wird?

💛🍋🐝 #lemonade Ein von chloe x halle (@chloeandhalle) gepostetes Foto am

@ibeyi2: Ibeyi heißt „Zwillinge“ auf Yoruba, die Sprache der nigerianischen Sklaven, die nach Kuba verschifft wurden. Die Töchter der Bueno Vista Social Club Legende Miguel “Angá” Diaz sind auf Kuba geboren und in Paris aufgewachsen. Ihre Musik kombiniert diese kulturellen Einflüsse und das Duo ist mittlerweile (dank Beyoncé) auch weltweit erfolgreich.

#LEMONADE @beyonce 🙏

Ein von ibeyi (@ibeyi2) gepostetes Foto am

@winnieharlow: Chantelle Brown-Young a.k.a Winnie Harlow, das 21-jährige Model mit der Hautkrankheit Vitiligo, wurde von Tyra Banks entdeckt und hat sich durch ihr starkes Selbstbewusstsein schnell vom kleinen Entlein zum Schwan entwickelt. Wie sie in einem CosmopolitanInterview erwähnte, wusste sie nicht, was „Lemonade“ tatsächlich sein würde. Beyoncés Assistentin fragte sie einen Tag vor dem Dreh, ob sie nach New Orleans fliegen könnte. Ihre Antwort? „(…) who can say no to Beyoncé?“

@zendaya: Last but not least legen wir euch noch Zendaya ans Herz. Das Disney-Girl gehört zu diesen jungen Teens, die alles können: Singen, tanzen, schauspielern, schreiben und sich gut anziehen. Zendaya ist die moderne Eliza Doolittle, die zum Entertainen geboren ist und deren Henry Higgins Beyoncé ist: hier ist der Beweis dafür, dass die beiden zusammengehören:

When you @beyonce af

Ein von Zendaya (@zendaya) gepostetes Video am

Mehr von Joanna Catherine Schröder

Eine Ode an die Periode: Let‘s Talk About Blood, Baby

Wir haben fünf Frauen getroffen und gefragt: Warum lernen wir nicht nur unseren...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.