Yumeko – gute Textilien fürs Schlafzimmer und Bad

Bettwäsche, in der wir stundenlang schlafen oder Handtücher, mit denen wir uns den Körper abtrocknen, sollten eigentlich doch wirklich ökologisch und giftfrei sein, oder? Das Label Yumeko sagt ganz klar: ja!

Der Name Yumeko ist zwar japanisch, aber gegründet wurde das Label von den Niederländern Stephan Zeijlemaker und Rob van den Dool. Mit der Mission „Change the world sleeping. Schlafend die Welt verändern“ starteten sie 2010 ihr nachhaltiges Label für Schlaf- und Badtextilien mit Produkten, die garantiert schadstoff- und allergenfrei sind, aus biologischen Materialien hergestellt werden und die noch dazu ein Fairtrade-Siegel tragen. Auch wenn man nicht permanent darüber nachdenkt, schläft es sich doch viel besser in Daunen und Baumwolldecken, für die weder die Natur, noch Tiere oder Menschen leiden mussten.

„Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmer gemeinsam mit ihren Verbrauchern die Welt verändern können! Wenn sich der Konsument dafür entscheidet, verantwortungsbewusst zu schlafen, dann werden andere Hersteller ebenfalls ökologische Produkte auf den Markt bringen. Und wenn jeder mithilft, können wir zusammen schlafend die Welt ein bisschen besser machen. Das ist unser Traum“, sagen Rob und Stephan.

Neben Bettdecken, Matratzen, Bettwäsche, Kissen und Plaids gibt es bei Yumeko auch Badtextilien, Bademäntel und kleine Accessoires wie Wärmflaschen und Schlafmasken. Zum Deutschlandstart des Labels wurden diese Produkte so schön in Szene gesetzt, dass Öko und Fairtrade richtig nach Lifestyle aussieht. Schön, wenn gelungenen Fotos mehr Aufmerksamkeit auf sinnvolle Projekt lenken. In diesem Sinne: Hier findet ihr Yumeko!

BLONDE-Yumeko-Mood-Bett

BLONDE-Yumeko-Handtuecher

BLONDE-Yumeko_-Logoo

BLONDE-Yumeko-Grannies-Chunky-Knit-Lima

BLONDE-Yumeko-Matratze

Fotos: Yumeko

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.