Fred Perry x Bella Freud

Fred Perry x Bella Freud geht in die 4. Runde: Mode zwischen Subkulturen, dem typischen Fred Perry Style und Bellas Liebe zu Tomboy-Looks.

Schon zum vierten Mal gestaltet die Londoner Designerin Bella Freud für das Sportswear-Label Fred Perry eine Capsule Collection. Dabei wurde sie vom Archiv ihrer eigenen Marke, aber auch der Geschichte des Hauses Fred Perry inspiriert.

Für Frühling/Sommer 2016 setzt die Ur-Enkelin des Begründers der Psychoanalyse Sigmund Freud ebenso auf Kombinationen aus Mens- und Womenswear, ihre eigene Interpretation der Subkulturen der frühen 80er, wie auf klassische Elemente wie Karomuster. Auch in ihrer eigenen Linie bezieht sie sich auf Jugendkulturen wie die Beat Generation, vergangene Jahrzehnte und Einflüsse aus der Musik.

Die komprimierte Co-Op Kollektion besteht unter anderem aus einem Mini-Kilt, einem blauen Poloshirt, das mit Bellas Signature-Detail, zwei goldenen Sternen, verziert ist und einem Baumwoll-Kaschmir-Jumper, der den aufgestickten Schriftzug „English Boy“ trägt. Die Essenz der Kollektion ist das Zusammenspiel aus dem typisch sportlichen Fred Perry Style und dem feminin-lässigen Tomboy-Touch von Bella Freud.

 

Die Kollektion ist ab März in ausgewählten Stores und im Online-Shop erhältlich.

SHOT_928_EDITORIAL_032

SHOT_922_EDITORIAL_082

Written By
Mehr von Judith Brachem

ALLES Berlin: Nachhaltige Mode fürs Partyvolk

Weil Sheila Ilz van Hofen von massenproduzierter Mode gelangweilt war, fing sie...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.