Inan x Eastpak – Wenn Designer sich gegen Aids einsetzen

KENZO, VETEMENTS, JACQUEMUS, INAN und weitere Designer bringen zusammen mit EASTPAK Rucksäcke für den guten Zweck heraus.


Den EASTPAK „Padded Pak’r“ Rucksack – unser treuer Begleiter in den Teenager Jahren. Ob mit Diddl-Anhängern, vollgesprayed mit Tags oder verziert mit Liebeserklärungen der besten Freundinnen: der Rucksack durfte zu unserem „anti-alles-für-immer“ Teenager-Look nicht fehlen. Die erwachsene Version unserer Selbst freut sich aus diesem Grund umso mehr auf die neue Edition der Artist Studio Collection: 12 Designer, unter anderem KENZO, VETEMENTS, AMI Paris, JACQUEMUS, HOUSE OF HOLLANDINAN etc. haben den Rucksack zu einem Kunstwerk verwandelt, das ab dem 01.12.2016 (pünktlich zum Welt Aids Tag) auf artiststudio.eastpak.com verkauft wird. Der Erlös geht an die Designer Against Aids Foundation, die sich dafür einsetzt, das Thema AIDS an die Öffentlichkeit zu bringen.

Der Berliner Designer INAN durfte als Deutscher Designer bei der Aktion mitmachen und überzeugt mit einer sehr cleanen, minimalistischen und praktischen Version des Rucksacks. Inklusive eines Sweaters, das dem deutschen Patriotismus eine neue Dimension gibt – die eines deutschen Designers mit anatolischen Wurzeln: „Mein Bezug zu Deutschland ist sehr groß, da ich hier aufgewachsen bin und ich die meisten Erfahrungen hier gesammelt habe. Ich merke es in meiner Arbeit, da ich oft das Gefühl habe, einen Spagat zwischen der deutschen und der anatolischen Kultur zu machen: Zielstrebigkeit gepaart mit Kreativität.“ Der Designer hat durch die Musik Mode für sich entdeckt und ein paar Jahre später das gleichnamige Label gegründet. Seine Botschaft ist ganz klar: Wer seinen Traum erfüllen möchte, braucht erstmal einen Traum. Wenn man diesen hat ist es am Ende des Tages egal, woher man kommt: „Es liegt nur an einem selbst, was man aus seinem Leben macht.“

So sieht INAN x EASTPAK aus:
BOLD_EASTPACK_ARTIST_COLLECTION_INAN_360

Mehr Unikate aus der EASTPAK Artist Studio Collection findet ihr hier:

 

 

Mehr von Joanna Catherine Schröder

Eine Ode an die Periode: Let‘s Talk About Blood, Baby

Wir haben fünf Frauen getroffen und gefragt: Warum lernen wir nicht nur unseren...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.