Studio Mason – auf den Punkt

Aus schlichten Formen und glänzendem Gold oder Silber macht Studio Mason markanten Schmuck, den wir bis in die Ewigkeit tragen wollen.

Sarah Maurer und Philipp Junker arbeiten in Zürich und doch sehen ihre Schmuckstücke aus wie Souvenirs, die man sich irgendwo im Süden auf einem Markt gekauft hat. Kleine goldene Münzen, die an Ohrringen oder feinen Halsketten baumeln, Glücksbringer, die einen  jahrelang begleiten, weil sie einfach zu jedem Outfit passen und nie aus der Mode kommen.

Unsere Favoriten sind die Ohrringe, die geprägten Ringe und die Halsketten, die uns an vererbte Glücksarmbänder erinnern. Passenderweise sehen wir die „Luck n Love“-Kollektion von Studio Mason im zugehörigen Lookbook auf Fotos, die uns an heiße Tage und Urlaub in Marokko denken lassen. Gerade so, als wären die Schmuckstücke gerade auf dem Souk gekauft worden.

Das Besondere an Studio Mason: Jedes Schmuckstück ist handgemacht, von einem Goldschmied in Tiflis, Georgien, der sein Handwerk in einem Schweizer Bildungsprojekt gelernt hat.

Erhältlich ist die Kollektion im eigenen Online-Shop.

BLONDE-StudioMason-PureRings02

BLONDE-StudioMason-RingsBracelet

BLONDE-StudioMason-Mood

BLONDE-StudioMason-Earring

FOTOS: Studio Mason

 

 

 

Tags from the story
,
Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.