Auf Streife mit Petit Bateau

Petit Bateau hat das klassische Marinière neu interpretiert – in Form von fünf Shirts mit arty Streifen-Prints.

Gibt es eigentlich jemanden, der kein geringeltes Marinière im Schrank hat? We don’t think so.  Die blau-weiß geringelten Shirts, die der Matrosenkleidung entlehnt sind, passen schließlich immer – und in Hamburg sowieso! Eine 1A-Anlaufstelle für klassische Marinières ist das französische Label Petit Bateau, das neben Kinderkleidung auch Teile für Erwachsene führt.

Und weil es nichts Besseres gibt als mit einem Modeklassiker herumzuspielen, hat Petit Bateau sein Ringel-Shirt jetzt einfach mal neu interpretiert – immer noch geringelt, aber verspielt und humorvoll. Die Capsule Collection mit dem Namen „This Is Not A Marinière“ entstand in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Elisa Gallego Picard.

„Mein Ansatz war es, innerhalb von 15 Sekunden eine Geschichte zu erzählen, in welcher der mythische Print der blauen Linien als Struktur fungiert. Für die Figuren habe ich mit Elementen gespielt, die mir sehr vertraut sind, und habe sie mit dem Universum von Petit Bateau verwoben: Boote, Wind und die Gezeiten sind meine Landschaft – aus diesem Grund war das alles ein pures Vergnügen für mich.“, sagt sie über ihre Kollektion.

Die Shirts aus der Capsule Collection sind jetzt online und in Petit Bateau Stores erhältlich.

BLONDE-Petit-Bateau-2

BLONDE-Petit-Bateau-3

BLONDE-Petit-Bateau-5

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.