Die Mode spielt Tennis

Spiel, Satz und Sieg für diesen Trend: Tennis inspirierte in der aktuellen Spring/Summer-Saison viele Designer.

Das große Tennis-Revival in der Mode begann natürlich mit dem Stan Smith von adidas, der zwar 1971 entwickelt worden ist, aber seit rund zweieinhalb Jahren eine geradezu omnipräsente Rolle in der Mode spielt. Mit ihm näherten wir alle uns auf weißen Sohlen dem Tennis Court an und die Modedesigner begannen bereits, die Idee weiterzudenken. Das dänische Label Ganni präsentierte schon seine SS15-Kollektion auf einem Tennisplatz in Kopenhagen. Und Lacoste-Designer Filipe Oliveira Baptista machte Tennis und René Lacoste zum großen Thema seiner HW15/16-Kollektion – mit Schweißbändern, Faltenröcken und Retro-Tracksuits. „Tennis anyone?“, war das Motto.

Dieses Frühjahr/Sommer-Saison sehen wir die nächste logische Entwicklung überall in der Lifestyle-Mode: Tennis-inspirierte Looks vom weißen T-Shirt mit Kragen über den kurzen Faltenrock bis zu Schweißbändern aus Frottee. Die Farbwelt: Weiß, Grün, Rot und Blau.

Der Berliner Designer Hien Le interpretierte für seine aktuelle Kollektion klassische Tennis-Looks neu und kombinierte cleanes Tayloring mit leichten Stoffen, die wunderbar in Bewegung geraten. Dieses Motto setzte er in einer Schmuck-Kollektion für Stilnest fort, die aus kleinen goldenen Tennisschlägern besteht. Die Pins dürfen direkt unsere Polo-Shirts aufmotzen, denn bei diesem Style gilt: mehr Tennis ist mehr Trend.

Apropos mehr: Reebok gestaltete für seine „Club C“ Kollektion Shirts, Shorts und Schuhe mit Glow in the Dark-Elementen. Das Traditions-Tennis-Label Lacoste spielt auch diese Saison wieder mit seiner Historie und verpasst Polo-Shirts Retro-Muster, Schößchen-Saum und übergroße Logos. Und auch adidas Originals wendet sich noch einmal sportlichen Looks zu und bringt Tennisröcke in die Streetwear.

Uns motivieren diese Looks tatsächlich, noch mal die angestaubten Tennisschläger aus dem Keller zu holen und diesen Sommer ein modisches Doppel auf dem Platz abzuliefern!

tennis2

Produkte von links oben nach rechts unten: Schweißbänder von Björn Borg, Sweatshirt und weißer Rock von adidas, Faltenrock von Björn Borg, Tennis-Pin von Hien Le für Stilnest, Poloshirts von Lacoste, grüner Rock von Björn Borg.

 

BLONDE-Tennis-Trend-HienLe-1
FOTO: Hien Le

 

BLONDE-Tennis-Trend-Reebok-1
FOTO: Reebok
BLONDE-Tennis-Trend-Reebok-2
FOTO: Reebok

 

TEASERFOTO: Hien Le

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.