Vestiaire Collective: Wardrobes for Women

Promis wie Lena Dunham, Chloe Sevigny, Charlotte Gainsbourg und Emma Watson verkaufen bei der Vestiaire Collective „Wardrobes for Women“ Charity-Aktion Stücke aus ihren Kleiderschränken für den guten Zweck.

Lena Dunham stellt zum Beispiel ein rotes Cocktailkleid von Lanvin, ein Top von Rachel Antonoff und ein Etuikleid von Dries van Noten zur Verfügung. Diane Krüger einen bestickten Blazer von Diane von Fürstenberg. Charlotte Olympia Clutch Bags und High Heels. Emma Watson zum Beispiel eine Stella McCartney Sonnenbrille. Wofür? Die Plattform Vestiaire Collective, Marktplatz für Luxusmode aus zweiter Hand, hat zur Charity-Aktion gerufen. Bei „Wardrobes for Women“ haben die Nutzer zwölf Tage lang – vom 3. bis zum 14. Dezember 2015 – die Chance, Stücke aus den privaten Kleiderschränken von zwölf prominenten Frauen zu ergattern.

Vestiaire-Collective-Wardrobes-for-women-3
Lena Dunham stellte u.a. ein Kleid von Dries van Noten, ein Shirt von Rachel Antonoff und ein Kleid von Lanvin zur Verfügung.

 

Der Erlös der Wohltätigkeitsaktion kommt Women for Women International zu Gute, einer Organisation, die weibliche Kriegsüberlebende unterstützt, zum Beispiel durch Berufsausbildungen und praktisches Wissen zu Themen wie Gesundheit und Menschenrechten.

Um die Stücke zu kaufen, muss man sich zuerst bei Vestiaire Collective registrieren (was sich aber auch generell lohnt – auf der Plattform kann man echte Schnäppchen machen und lang ersehnte Lieblingsteile finden oder wiederfinden).

Model und Schauspielerin Dree Hemingway sagt über „Wardrobes for Women“: „Alle Kleidungsstücke die ich für „Wardrobes For Women“ spende, haben eine besondere Bedeutung für mich. Es macht mich glücklich zu geben, um damit andere glücklich zu machen. Und es macht mich noch glücklicher, dass der Erlös einer so wichtigen Wohltätigkeitsorganisation wie „Women for Women International“, zugutekommt.“

Und Hikari Yokoyama, Women for Women International – Vereinigtes Königreich, Trustee und Philanthrop, sagt: „Für dieses Projekt wollte ich positive Energien und den großen Überschuss, den wir anhäufen, bündeln, um ein Stück weit zur Verbesserung der Welt beizutragen. Gemeinnützige Arbeit ist meist harte Arbeit, mit einigen Ausnahmen. Manchmal können wir die Welt verändern, indem wir unseren Leidenschaften folgen und mit unserer Community feiern. Dieses Projekt huldigt den unglaublich stilsicheren Frauen, die uns mit ihrer Kleidung, ihren Worten, ihrem Handeln in der Welt inspirieren. Diese Leidenschaft für Stil lässt sich in Energie umwandeln, die die Landschaft der Möglichkeiten für weibliche Kriegsüberlebende deutlich verändern wird.“.

Vestiaire-Collective-Wardrobes-for-women-1

Vestiaire-Collective-Wardrobe-for-women-2
Fashion von Lena Dunham, Charlotte Olympia, Caroline Michael und Diane Krüger.

 

Wenn das mal kein Shopping ist, das glücklich macht!

 

TEASERFOTO: Vestiaire Collective

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.