Alles, was Du für Deine Oscar-Party brauchst

Am 28. Februar werden zum 88. Mal in Los Angeles die Oscars verliehen. Falls ihr den Hollywood-Trubel gemütlich von der Couch aus verfolgen wollt, sagen wir euch, was dabei nicht fehlen sollte.

Während sich am Sonntag in L.A. Hollywoods Prominenz versammelt, um stundenlang gespannt in einem stickigen Saal darauf zu warten, wer dieses Jahr einen der goldenen Oscars mit nach Hause nehmen darf, chillen wir uns zu Hause mit Freunden auf die Couch und verfolgen die Preisverleihung in der Live-Übertragung. Was unbedingt dazu gehört: Popcorn natürlich – schließlich geht es hier um ganz großes Kino. Entweder im XL-Eimer für alle, oder in schicken kleinen Papiertütchen für jeden einzelnen. Außerdem, klar: Sekt – und die Eiswürfel passend zu den Frackträgern im Saal in Pinguin-Form. Wer es anspruchsvoller mag, kann beliebte Celebrity-Cocktails aus dem entsprechenden Cocktail-Buch nachmixen.

Zudem empfehlen wir, Dankeskarten parat zu haben. Einem Übermaß an Dankesreden zu lauschen, kann nämlich schnell dazu führen, dass man selbst auch das Bedürfnis verspürt, Menschen zu danken.
Ebenso hilfreich: Nackenkissen und Jogginghose. So eine Oscar-Verleihung dauert. Lange. Da möchten wir es bequem haben.

Für den meisten Gesprächsstoff im Vorfeld der Oscar-Verleihung hat Leonardo DiCaprio gesorgt: Wird er dieses Jahr endlich einen Oscar gewinnen? Wer seine Solidarität mit dem Schauspieler ganz offiziell ausdrücken möchte, trägt während der Verleihung am besten ein Leo-Fan-Shirt.

Für den Moment, dass DiCaprio tatsächlich einen Award bekommen sollte, legen wir schon einmal die Partytröten bereit – oder für andere Oscar-Momente, die Jubel verdienen. Diese und andere Highlights halten wir dann mit unserer Polaroid-Kamera fest. Das hat viel mehr Charme und Oscar-Qualität als Smartphone-Schnappschüsse.

 

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.