Rachel Antonoff: Adrett is back

In diesen Tagen können die Blusen nicht zugeknöpfter, die Hosen nicht höher geschnitten und die Röcke nicht ausgestellter sein. Adrett is back und keine andere Designerin setzt den braven Schulmädchen-Look mit feiner 50’s-Note besser um als Rachel Antonoff.

Die Kreationen der New Yorker Designerin Rachel Antonoff schwappten mit den Kostümen der Girls von „Girls“ zum ersten Mal in unser Sichtfeld. Im Mai sorgte dann eine Kooperation mit & Other Stories dafür, dass wir den Antonoff-Look auch mal anfassen und besitzen dürfen. Warum sie sich für ihre Kollektionen gerade den Stil-Clash aus Cher Horowitz und Holly Golightly ausgesucht hat? „Ehrlich gesagt stelle ich mir einfach nur vor, was ich selbst gerne tragen würde“, erzählt uns Rachel.

Und da sie mit Jack Antonoff als Bruder und Lena Dunham als Schwägerin in spe zur Liga der außergewöhnlichen Trendbarometer zählt, ist es kein Wunder, dass sie mit ihren zuckersüßen High-waisted-Hosen und Tea-Dresses die Mädchen der Stunde begeistert. Tavi Gevinson ist großer Fan der antonoffschen Kreationen und auch Jess von „New Girl“ würde garantiert nicht nein sagen zu einem Pünktchenkleid von Rachel. Für ihre Herbst-/Winter-Kollektion 2015/16 hat die Designerin die Schulmädchen allesamt in die Nerd-Ecke verfrachtet.

„Ich war von der Verschmelzung von Biologie und Botanik durch die fiktionalen Charaktere Fern, Anjelica und Seymour inspiriert. Wir haben die Kollektion dann zum Leben erweckt, indem wir sie innerhalb einer nachgestellten Forschermesse präsentiert haben. Das war großartig!“, berichtet Rachel euphorisch. Also nicht wundern über Prints von Eierstöcken auf Pullovern, dahinter steckt ein höherer Bildungsauftrag. In diesem Sinne: Es lebe die Wissenschaft und God save the nerds!

Ein adrettes Outfit à la Rachel bekommt ihr unter rachelantonoff.com.
Instagram: @rachelantonoff

Rachel-antonoff-1

Rachel-Antonoff-2

Rachel-Antonoff-4

010-Daniel-Silbert

Written By
Mehr von Anna Baur

Heartxwork: Eine Plattform, die Migrationshintergründe anders thematisiert

Zwischen den Kulturen gibt’s mehr als Rassismuserfahrungen und Identitätsfragen. Warum das Projekt...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.