Wie ein Instagram Account uns dabei helfen soll, gesünder zu essen

Es gibt eine Lösung für unsere Instagram- und Eissucht: Der Account @caloriebrands zeigt Brands, wie sie sich eigentlich selbst darstellen müssten, indem es die Logos gegen die Anzahl der Kalorien austauscht. 🍔 🍟 🌭 🍕 🍝🍫 🍿 🍩🍪

FOTO: @caloriebrands

Wir bemühen uns, nur noch Salat zu essen und kämpfen drei Tage lang mit dem Muskelkater von einer halben Stunde im Fitness-Studio. Und trotzdem schaffen wir es nicht, dem Eismann zu widerstehen, wenn er vor der Tür steht. Dafür soll es jetzt eine einfache Lösung auf Social Media geben: Statt sich mit Apps einzudecken, die von Puls bis Kalorien alles durchrechnen, sollte man einfach ab und zu beim Insta Account @calorienbrands reinschauen und staunen. Hier wird nämlich die genaue Anzahl von Kalorien mit aufgelistet. Good or bad?

„This is how brands should look like to help you achieve your summer body goals“, steht in der Beschreibung.

Für unser Allgemeinwissen ist es interessant zu erfahren, wie viele Kalorien unser Lieblingsessen tatsächlich beinhaltet, aber dann auch nur aus gesundheitlichen Gründen. Und nicht, weil wir an der „perfekten“ Sommerfigur arbeiten: Einfach den Snickers-Riegel gegen einen Kinder Bueno austauschen! Check.

 

Mehr unter: @caloriebrands

Mehr von Joanna Catherine Schröder

Eine Ode an die Periode: Let‘s Talk About Blood, Baby

Wir haben fünf Frauen getroffen und gefragt: Warum lernen wir nicht nur unseren...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.