Element Eden feiert die Skater Girls

Wenn wir uns das Lookbook zur neuen Spring/Summer-Kollektion von Element Eden ansehen, wünschen wir uns, wir wären wieder 16 und nach der Schule mit unserer Crew und dem Skateboard unterwegs.

Einfach mal abhängen, auf dem Bürgersteig in der Sonne, auf dem leeren Parkplatz mit den Boys und den Boards, ein bisschen rumfahren, später ein Eis essen, keine Verpflichtungen, keine Sorgen. Das in etwa ist die Stimmung der Spring/Summer-Kampagne von Element Eden.

Das US-Label verabschiedet sich mit seinem neuen Lookbook von der Strand-und-Natur-Ästhetik der früheren Kampagnen und besinnt sich auf seine Wurzeln. Denn Element-Gründer Johnny Schillereff war vor ein paar Dekaden selbst in der Skateboard-Szene unterwegs – und wurde zuallererst von seiner älteren Schwester Jackie ans Skateboard Fahren herangeführt. Skatende Girls gehören also quasi zur DNA des Modelabels.

Auch die Mode selbst bleibt sportlich-lässig, soll heißen: Hoodies, Muscle Shirts, Skater-Kleider und Shorts.

Fotos: Element Eden

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.