Ashish – Sparkle für Fortgeschrittene

Der Designer Ashish Gupta bricht mit Gender-Rollen, Fashion-Trends und gutem Geschmack – und dafür lieben wir ihn.

Ashish Gupta ist ein alter Hase im Fashion-Business. Zum ersten Mal zeigte er seine Mode 2005 auf der London Fashion Week und hat seitdem über zwanzig umfangreiche Kollektionen entworfen. Ashish Gupta, der in Delhi geboren wurde, hat erst Kunst in Indien studiert, bevor er sich am Londoner Central St. Martins College dem Modedesign widmete und 2001 sein Label Ashish gründete.

Seine Mode ist oftmals bunt – Ashish Gupta liebt Colour-Blocking und kombiniert Farben gerne wild durcheinander. Er macht Kleidung für Mutige, für Menschen mit Humor und Selbstbewusstsein. Mal spielt er auf Wild-West-Elemente an, mal wandelt er das Coca Cola-Logo ab, dann kreiert er ausladende Tüllkleider, die er mit Pailletten und Rüschen mischt wie für Barbies, die ihren Style ironisch auf die Spitze treiben wollen. Pailleten verwendet Ashish Gupta sowieso gerne – sie kommen immer wieder in seinen Entwürfen und fast in jeder seiner Kollektionen vor. Selbst auf Muscle Shirts für lässige Typen.

In seiner Spring/Summer 2016 Show ließ der Designer Models auf Skateboards über den Laufsteg rollen. Seine Skate Girls trugen mädchenhafte Kleider, die mit bunten Pailletten bestickt waren als hätte jemand sie beim Paintball-Spiel mit Farbe bespritzt.

Einen Eindruck davon, was Ashish Gupta inspiriert, erhält man auf seinem Instagram-Account.

Label-to-watch-Ashish-1
Spring/Summer 2016
Label-to-watch-Ashish-2
Spring/Summer 2016

Tags from the story
,
Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.