Kenzo x H&M – das wünschen wir uns von der Collab

H&M hat seine neue Designer-Collab bekannt gegeben und es ist: Kenzo x H&M! Die Kollektion erscheint zwar erst im November 2016, aber wir hätten da schon einmal ein paar Wünsche, welche Teile sie bitte umfassen soll.

Am 3. November 2016 werden die Menschen wieder Schlange stehen vor H&M-Stores auf der ganzen Welt – oder voll konzentriert vor ihren Computern sitzen und den Moment erwarten, wenn die Kenzo x H&M Kollektion erhältlich sein wird.

Gestern hat H&M seine kommende und nunmehr 17. Designer-Kollektion bekannt gegeben und, wir gestehen, diesmal hat sie uns tatsächlich in Vorfreude versetzt. Denn während die Kollektionen aus den Collabs mit Balmain und Alexander Wang einerseits ein wenig vorhersehbar und andererseits nicht so richtig Alltags-tragbar waren, setzen wir große Hoffnungen in die Zusammenarbeit zwischen H&M und den Kenzo-Kreativdirektoren Carol Lim und Humberto Leon.

Uns schweben sogar schon einige Stücke vor, die wir im November wahnsinnig gerne zu bezahlbaren Preisen an den H&M-Kleiderstangen sehen würden.

Klar, die heute ikonischen Kenzo-Tiger aus der Herbst/Winter-2012 Kollektion springen einem als erstes in den Kopf. Aber in der Kollektion gab es auch supergutes Colour-Blocking – das würden wir auch gerne noch einmal sehen. Lebhaft erinnern wir uns an die großartige Frühjahr/Sommer 2013-Kollektion, ein Feuerwerk aus genialen Animal-Prints in Orange, Violett, Gelb, Rot und Türkis. Die wirken jetzt so passend zur aktuellen Gucci-Ästhetik, die wollen wir jetzt wieder tragen! Die Animation, die H&M als Teaser zur Kollektion veröffentlicht hat (siehe unten), lässt uns hoffen. Natürlich, die Augen-Prints aus dem Herbst 2013 – die müssen einfach dabei sein! So ein Allover-Eye-Print-Sweatshirt, das wir damals zu kaufen versäumt haben, das würden wir jetzt auf jeden Fall in den Einkaufskorb legen. Und dann die Resort 2014 Kollektion mit ihren frischen Palmen-Prints, die in dieser herrlichen Farbkombination aus Himmelblau und Türkis daherkamen – vielleicht tauchen die in der H&M-Kollektion ja auch mal auf?

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

 

 

 

 

KENZOxHM_Portrait_CarolLim_HumbertoLeon-AnnSofieJohansson_1
Kenzo-Designer-Duo Carol Lim und Humberto Leon mit Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.
Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.