Kids in Love 2.0.

Johnny und Shanique sind „das“ Cool-Kid-Paar New Yorks.  Die beiden Teenager haben sich auf einer Pool-Party getroffen und seitdem nicht mehr aus den Augen gelassen. Ihr gemeinsames Ziel? Ein Imperium aufbauen und die Welt erobern. Zusammen. Wie Beyoncé und Jay-Z.

FOTOS: Marlen Stahlhuth

KIDS 2.0. Das 17-jährige Yeezy-Model Johnny sieht aus wie ein moderner Punker. Er trägt am liebsten ein zerrissenes Shirt (und Jeans), coole Sneaker und seine roten Dreads sind zum Markenzeichen geworden. Seit er mit anderen Prodigies der Generation Z das Cover des Magazins „Le Monde“ zierte, ist Johnny zumindest auf Instagram bekannt. Aber das reicht nicht aus, das Cool Kid gründet gerade sein eigenes Label, macht Musik und ist vor allem Full-Time-Boyfriend von Shanique. Sie hat die Haare schön. Ihren Afro hat sie gegen Marley-Twists ausgetauscht, die Maniküre ist on point und an ihrem Hals hängt eine Kette mit einem Kamel. Shanique ist 19 Jahre alt und modelt, wenn sie nicht gerade malt. Ihre Frisur verändert sie liebend gerne, ihren Style auch. Die zwei (ehrgeizigen) kreativen Köpfe pushen sich gegenseitig. Manchmal bis an die eigenen Grenzen. Aber das machen sie nur aus einem Grund: weil sie sich lieben. 💞

final03 final04   final11

Wie habt ihr euch kennengelernt?
Shanique: Ich habe Johnny auf einer Pool-Party kennengelernt. Wir waren beide genervt weil (…)
Johnny  [unterbricht sie]: Saddy hatte ihren Drink ausgekippt!
Shanique: Auf meinem neuen weißen American Apparel Badeanzug!
Johnny: Und ich war sauer, weil alle meine Freunde gerade dabei waren, mein Haus zu zerstören …
Shanique: Ja! [lacht] Ich kannte ihn zwar nicht, aber wir haben uns gegenseitig aufgemuntert und ich habe versucht ihm zu erklären, dass er nicht sauer auf seine Freunde sein soll.
Johnny: Der Moment war, im Vergleich zum Verlauf des Abends, wie eine kleine Glücksblase. Wir sind jetzt seit einem Monat zusammen. Nee, warte, seit einem Jahr und einem Monat. Irgendwas in die Richtung…[lacht]
Shanique: Lass uns doch mal kurz im Kalender schauen.
Johnny [schiebt sie zu Seite]: Ich mach das schon! Also, [er rechnet] seit einem Jahr und … acht Monaten.
Shanique: Also fast zwei Jahre! … Krass.

Welche Eigenschaften mögt ihr am jeweils anderen am liebsten?
Johnny: NICHTS. Nee, Scherz. 😏
Ihr Lächeln, Mann! Ihr wunderschönes Lächeln. Immer. Und wenn es um Fashion geht, ist sie auch echt vorne dabei: Jedes Outfit von ihr ist ein Fashion-Statement! Aber eigentlich geht es gar nicht mal darum. Am meisten mag ich ihre Persönlichkeit. Das ist so oder so das Tollste an ihr!
Shanique: Ich mag, dass er witzig ist. Er bringt mich immer zum Lachen. Er ist künstlerisch begabt und motiviert auch andere. Er gibt nie auf und ist voll der Macher. Ständig hat er neue Ideen und neue Energie! Er ist immer bereit für das „Next big thing.“

Was findet ihr am Style des jeweils anderen gut?
Johnny: NICHTS. [lacht] Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen. Also ich würde ihren Style so beschreiben: Es ist an bestimmten Tagen der Sexy-Look, aber trotzdem erwachsen, mit einem Casual Touch. Aber dann könnte sie trotzdem noch die Peitsche rausholen und einen Spruch bringen wie: „Ja, ich habe diese geilen Schuhe an und stehe dazu!“ [lacht] Ihr Style ist übertrieben geil und sehr wandelbar: An einem Tag hat sie voll den Afro-Style, dann ist es auf einmal mehr Tomboy, dann All-American-Apparel oder All-Urban-Outfitters. Sie ist einfach verrückt und hat es richtig drauf! Sie spielt gekonnt mit ihrem Stil und sieht dabei immer gut aus.
Shanique: Ich mag seinen Style, weil er der Minimalistische von uns beiden ist. Aber dann hat er auch seine „Bling Bling“-Phasen, in denen er auf einmal Schmuck auspackt: Ketten, Ringe, alles! Er hat aber auch Lieblingsitems, wie seine zerrissenen Jeans oder seine Rock-Band-T-Shirts. Manchmal packt er seine Jordans oder eine ausgefallen Jacke aus (wenn er anders aussehen möchte). Lass mich nachdenken … Gibt es Teile von dir, die ich nicht so gerne mag? [Johnny singt den Theme Song von Jeopardy]. Nee, irgendwie nicht. Gibt es irgendein Kleidungsstück von mir, das du hasst?
Johnny: Ich glaube nicht. Hassen ist aber auch ein recht starkes Wort. Es gibt ein Teil, das ich an dir nicht sooo gerne mag. Weißt du dieses Ding da, dieses Army Ding.
Shanique: Welches meinst du?
Johnny: Diesen Jumpsuit. Ich kann das einfach nicht, ich mag es einfach nicht. Shanique: Ich hasse es. Es ist einfach ganz schlimm. Du kannst jetzt gehen. [lacht]

final09final08 final07 final05

Gibt es einen Hauptstreitpunkt?
Johnny: Alles. [lacht]
Shanique:
Mmmh, Geduld vielleicht?
Johnny:
Ja, auf jeden Fall! Wenn ich sie zu sehr unter Druck setze, dann rastet sie aus. Dann sagt sie Dinge wie „Wer bist du? Lass mich in Ruhe!“
Shanique: Ich mag es nicht, wenn er mich zu sehr unter Druck setzt.
Johnny:
Aber ich denke dabei nie „Ich mag dich nicht und zwinge dich jetzt alles zu machen, bis du umfällst!“. Ich mache es, weil ich dich liebe. Ich mach es nur aus Liebe. Damit Du fokussiert bleibst.

Wie seht ihr eure gemeinsame Zukunft?
Johnny: Da, wo Beyoncé und Jay-Z jetzt sind: On the top of the world! Jeder von uns hat 500 Millionen Dollar auf dem Konto und wir sind auf den richtigen Weg, um Milliardär zu werden. Ich meine das ernst.
Shanique: Mit einem riesigen Netzwerk …
Johnny: Ja, unser Netzwerk wird riesiiiig! Wir werden unser eigenes Imperium aufbauen. Alles legal natürlich.
Shanique: Und wir werden uns gegenseitig unterstützen. Wir lernen jetzt ja schon viel voneinander. Ich habe schon so viel von ihm gelernt: Er sucht immer neue Herausforderungen und fördert mich dabei auch. Er ist sehr fokussiert. Er sagt immer „Du musst das machen, und das machen“. Zum Beispiel, wenn es um meine Gemälde geht. Er sagt immer, ich soll diese ausstellen und immer mehr malen! Es ist das Gleiche bei meinen Modeljobs. Er sagt immer „Geh zum nächsten Casting, mach bloß keine Pause.“
Johnny: Ja wir pushen uns gegenseitig. Ich mache Musik jeden Tag, seit ich sie kenne.
Shanique: Und du arbeitest ja auch an deinem eigenen Label!
Johnny: Ja das auch, da hilft sie mir auch. Musik machen, das Label INKBASED aufbauen, etc. Früher habe ich Songs nur so aufgenommen, für mich. Jetzt hau ich diese richtig raus! Mein neuer Track kommt bald, da ist ein Featuring von einer Freundin von ihr drauf. Das hört ihr dann, wenn es soweit ist.
Wir haben einfach eine gute Energie, einen guten Vibe. Er ist von Anfang an da gewesen. Er hilft uns zusammen Dinge zu schaffen, produktiver zu sein. Es funktioniert einfach.
Shanique: Ja, das tut es.

final06

Mehr von den beiden findet ihr unter:
INKBASED
instagram.com/johnny.based/
instagram.com/iamshanique/

Mehr von Joanna Catherine Schröder

Eine Ode an die Periode: Let‘s Talk About Blood, Baby

Wir haben fünf Frauen getroffen und gefragt: Warum lernen wir nicht nur unseren...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.