Zara launcht Unisex-Linie

Dass ZARA auf die Idee kommt, eine Unisex-Linie zu launchen, ist vorbildlich. Allerdings sieht diese mehr nach einer Männerkollektion für Frauen aus.


Was manche als revolutionär feiern, wird von anderen kritisiert. Die Inditex-Marke ZARA launcht eine Unisex-Kollektion, die fortschrittlich sein soll, dabei aber eine wichtige Sache vergisst: Wenn man die Mode von Geschlechtern lösen möchte, wieso denkt man nicht auch an Röcke für Männer? Denn es steckt mehr dahinter als die Frage nach einem vermeintlich kurzweiligen Modephänomen: Warum wird eine Frau in Männerkleidung eher toleriert als ein Mann in Frauenkleidung? Jaden Smith, Sohn von Schauspieler Will Smith, hat erst kürzlich bewiesen, dass Röcke im Jahr 2016 auch für das „starke“ Geschlecht taugen. ZARA könnte also noch etwas von dem Teenager lernen und würde mit einem Schritt in diese Richtung zu einem wirklichen Wandel in der Modebranche beitragen.

FOTOS via independent.co.uk Bildschirmfoto 2016-03-09 um 12.39.51

Jaden Smith im Rock-Look:

Mehr von Joanna Catherine Schröder

Eine Ode an die Periode: Let‘s Talk About Blood, Baby

Wir haben fünf Frauen getroffen und gefragt: Warum lernen wir nicht nur unseren...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.