Check it before it’s removed – Eine Initiative gegen Brustkrebs

#freethenipples für den guten Zweck!

Der Slogan Check it before it’s removed lässt uns erst einmal an ein Bild denken, das gleich wieder aus unseren sozialen Kanälen verschwindet, weil es zu provokativ ist. Die Doppeldeutigkeit des Namens, sowie die Freizügigkeit des Bildes wurden aber bewusst von der Initiative Pink Ribbon ausgesucht, um Frauen für das Thema „Brustkrebs“ zu sensibilisieren. Auf der neu gelaunchten Website zeigt ein Check-Tutorial, wie man ertastet, ob man einen Knoten in der Brust hat. Und um die Aktion zu unterstützen, müsst ihr nichts anderes machen, als eines der Bilder auf euren sozialen Kanälen zu teilen! Vielleicht wird sie ein unbekannter Facebook-Algorithmus gleich wieder löschen, aber einen Versuch ist es ja wert.

Mehr unter: checkitbeforeitsremoved.com/de

Bildschirmfoto 2016-03-09 um 11.43.47

Mehr von Joanna Catherine Schröder

Eine Ode an die Periode: Let‘s Talk About Blood, Baby

Wir haben fünf Frauen getroffen und gefragt: Warum lernen wir nicht nur unseren...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.