Die Berlin Fashion Week à la BLONDE

Wir waren auf der Fashion Week in Berlin unterwegs und haben uns von Party zur Party, von Messe zu Messe und von Laufsteg zu Laufsteg bewegt. Neben tollen F/S 17 Kollektionen sind uns die Menschen ans Herz gewachsen, denen wir begegnet sind.

FOTO: First Row bei Marina Hoermanseder.

Die Berlin Fashion Week 2016 hat mit einem 💥 angefangen. Nach vielen Gerüchten um die Zukunft der Bread & Butter hat Zalando am Anfang der Fashion Week das neue Konzept für die Messe bekannt gegeben: Die neue Bread & Butter wird ein Publikumsevent sein, zu dem jeder Zutritt hat und neben Fashion wird es Musik und andere Unterhaltung geben. Außerdem soll die Mode, die auf der Messe gezeigt wird, direkt vor Ort – und parallel online – zu kaufen sein. Die passende Party dazu kam von Dandy Diary! Im SEZ-Gebäude in Friedrichshain haben wir zur besten Boiler Room Musik Line-up getanzt, neben dem Swimmingpool abgehangen und uns sogar kurz auf die Hüpfburg gewagt … 

Nach einer langen Nacht ging es weiter mit den ersten Shows der Berlin Fashion Week. Im Kronprinzenpalais besuchten wir unseren Lieblingsdesigner Hien Le, der im Garten des Palasts seine F/S 17 Kollektion präsentierte. Der Designer mischte gekonnt Streifen mit Streifen, Plissees mit Seide und das ACNE Electric Blue feierte auf seinem Laufsteg ein Comeback! Auch der Soundtrack war mal wieder on point. 👌🏼
Die Show von Malaika Raiss, die Nachmittags stattfand,  fing ein bisschen später an, da die Präsenz von Heike Makatsch und Lea van Acken eine Traube von Fotografen aufhielt, die sich auf dem Laufsteg ansammelten. Mailaka präsentierte dann aber eine Kollektion, die Oversized-Cardigans, Slip-Dresses, Muschel-ähnliche Korsetts und Jumpsuits mit Girlpower-Botschaften gekonnt vereinte! Abends ging es dann zur Adidas Gazelle Backyard Galerie in Mitte, wo wir bei Sonnenuntergang Drinks und den laut Wana & Anna „leckersten Veggie Burger EVER“ genießen durften.

Die letzten Tage vergingen wie im Flug. Erst durften wir im grünen Garten des Kronprinzenpalais die neue Kollektion von Marina Hoermanseder bewundern. Diesmal liefen die Models selbstbewusst durch ein komplexes Labyrinth an der crème de la crème der Blogger vorbei! Unser Favorit: der Midi-Rock aus Perlen und das Korsett-über-Jumpsuit-Layering!👏🏼 Nach der Show konnten wir den schönen Garten nicht verlassen und hingen mit unseren Girls auf der Wiese ab. Pizza wurde dann auch bestellt und bis in den Garten geliefert (ja, das funktioniert).  😊🍕👯

Unser Freitag-Highlight war die Show SORRY (not Sorry) von Julian Zigerli, der Pastellfarben, Wolkenprints und 3D-Drucke kombinierte. Der Designer hat sich außerdem zum ersten Mal an Frauen-Styles herangetraut. Das Ergebnis: eine Gender-Fluid Kollektion, die für Männer genauso wie Frauen tragbar ist! Abends ging es dann endlich zur Rooftop-Party von Michalsky, wo wir in guter Begleitung die Fashion Week ausklingen ließen …

Danke an alle, die uns die Woche versüßt haben!
💞

Mehr zur Fashion Week gibt es am Sonntag im Video-Recap von Suzie Grime.
FOTOS: JCS

 

Mehr von Joanna Catherine Schröder

Eine Ode an die Periode: Let‘s Talk About Blood, Baby

Wir haben fünf Frauen getroffen und gefragt: Warum lernen wir nicht nur unseren...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.