Nachhaltige Capsule Collection von WEEKDAY

Die Kollektion „Remains“ von Weekday besteht aus sechs Kleidungsstücken, die aus Restmaterial der Textilproduktion hergestellt wurden.

In der Textilproduktion fallen viele Reste an – zum Beispiel beim Zuschneiden der Stoffe. Diese ungenutzten, nagelneuen Materialien wegzuwerfen, ist eigentlich Verschwendung. Das dachte sich auch Weekday und entschied, eine eigene Kollektion nur aus übrig gebliebenen Materialien produzieren zu lassen.

Sie trägt den Namen „Remains“, ist ab Ende Juli erhältlich und umfasst insgesamt sechs Kleidungsstücke – Hosen, Jacken und eine Patchwork-Decke – alle aus fünf Textilien gefertigt, die aus übrig gebliebenem Denim hergestellt worden sind.

„Die Remains-Kollektion ist ein langfristiges Konzept, auf welches wir sehr stolz sind. Diese Saison konzentrieren wir uns auf Denim und planen künftig, die Kollektion außerdem um Jersey und Strick zu erweitern“, sagt Louise Lassen, Kreativdirektorin von Weekday.

Wir finden: Weiter so! Je nachhaltiger Mode wird, desto besser!

BLONDE-Weekday-remain-1
BLONDE-Weekday-Remain-2
Fotos: Weekday

Tags from the story
,
Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.