Wrangler by Peter Max – Psychedelic Revival

Wrangler lässt mit einer exklusiven Collab, die in Zusammenarbeit mit dem Künstler Peter Max entstanden ist, die Seventies aufleben.

Peter Max ist einer, wenn nicht der bekannteste Psychedelic-Künstler der 70er-Jahre. Er wurde in Berlin geboren, floh vor dem NS-Regime und landete nach einigen Reisen in den USA, wo er sich an diversen renommierten Kunstschulen ausbilden ließ, bevor er mit seinem markanten, regenbogenbunten Psychedelic-Style zu einem der bekanntesten Plakat- und  Multimediakünstler der Sixties und Seventies wurde.

Schon Anfang der 70er arbeitete Peter Max mit dem Denimlabel Wrangler zusammen und gestaltete eine limitierte Kollektion. Diese Collab lässt Wrangler jetzt aufleben – anlässlich des 70. Markengeburtstags und des (ja, wirklich) 50. Geburtstags des “Summer of Love”.

Die neue Capsule Collection beinhaltet Jeans, Shorts, bedruckte T-Shirts, Western-Shirts und Jacken – alle Stücke sind in Europa gefertigt und stark vom Vibe und Style der Seventies inspiriert. Die Sommerkollektion ist ab Mai erhältlich, die Winterkollektion ab August. In meinen Kollektionen finden sich neue Interpretationen von Max’ “Flower Runner” und “Smile” Artworks.

 

Tags from the story
,
Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.