5 Celebrities, die Instagram für gute Zwecke nutzen

Nichts gegen Selfies, Avocadobrot oder Katzenfotos, aber Instagram lässt sich auch für hehre Zwecke nutzen. In unseren heutigen InstaFive stellen wir fünf Celebrities vor, die auf Instagram eine echte Message rüberbringen.

 

@shailenewoodley: Die US-amerikanische Schauspielerin (die ihr vielleicht aus O.C., California, The Descendants oder Snowden kennt) bezieht auf Instagram ganz klar Position. Sie setzt sich mit voller Power für die Standing Rock Sioux und den Kampf gegen die Öl-Pipeline, die quer durchs Reservat laufen soll, ein. Selbst Event-Fotos kombiniert sie mit ihrer Botschaft. Weiter so, Shailene!

 

@emmaroberts: Schauspielerin und Model Emma Roberts zeigt auf Instagram, dass es überhaupt nicht uncool ist, ein Bücherwurm zu sein: Zusammen mit der Producerin Karah Preiss hat sie einen Online-Buchclub gegründet. Bei Belletrist stellen sie jeden Monat ein neues Buch vor und laden zu Diskussionen ein. Auf Instagram gibt’s ihre Fangirl-Fotos mit bekannten Autorinnen. <3

 

@leonardodicaprio: Ja, er schippert gerne auf Jachten durch die Karibik und jettet wahrscheinlich zu jeder Party, die eine hohe Dichte an sexy Nachwuchsmodels verspricht. Aber Leonardo DiCaprio ist auch ein engagierter Umweltaktivist – der sich nicht nur bemüht hat, einen Dokumentarfilm zum Klimawandel in den USA populär zu machen, sondern auch auf Instagram immer und immer wieder auf das Thema hinweist.

 

@aliciakeys: Musikerin Alicia Keys nutzt ihre Macht als Role Model, um Frauen auf der ganzen Welt zu ermutigen und sich für Feminismus stark zu machen (zum Beispiel mit ihrem Einsatz für den Women’s March). Klar, dass da auch politische Statements gegen die aktuelle US-Regierung dazugehören. Go, Girl!

Sisterhood 🌟🌟 #WomensMarch #WhyIMarch #WomensRightsAreHumanRights #WeAreHere

A post shared by Alicia Keys (@aliciakeys) on

 

@twhiddleston: Schauspieler Tom Hiddleston postet Fotos seiner Filmpremieren, Gucci-Kampagne und Reisen mit Schauspielkollegen; aber ebenso Fotos seines Engagements für Unicef – deren Ostafrika-Kampagne auch direkt in seinem Profil verlinkt ist.

 

Teaserfoto: @emmaroberts

 

 

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Fernab von den Touristentrauben feiern, essen und abhängen ist der Traum eines...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.