Video des Tages: Musikerin M.I.A. ist das Gesicht des Kampagnenvideos zur „World Recycle Week“ von H&M und hat dafür den Song „Rewear it“ geschrieben.
H&M ist schon länger bemüht, Engagement für die Umwelt zu zeigen und als Unternehmen nachhaltiger zu werden. Seit 2013 lassen sich alte Kleidungsstücke bei H&M abgeben, die dann recycelt werden. Dieses Jahr ruft H&M erstmals die „World Recycle Week“ aus: vom 18. bis zum 24. April hat sich H&M das Ziel gesetzt, 1.000 Tonnen abgetragener oder nicht länger benötigter Kleidung von Kunden aus aller Welt zu sammeln.
Wie wir schon angekündigt hatten, hat sich H&M die Musikerin M.I.A. mit ins Boot geholt, um mehr Aufmerksamkeit für die Kampagne zu gewinnen. Und die posiert nicht nur für ein Kampagnenmotiv, sondern zeigt vollen künstlerischen Einsatz: Exklusiv für die „World Recycle Week“ hat die in London lebende Musikerin den Song „Rewear it“ geschrieben und performt ihn im Kampagnenvideo.
Die passenden Tanzschritte zu M.I.A.’s Musik und Texte entwickelte der Choreograph Aaaron Sillis für das Video, in dem neben M.I.A. auch Musik- und Tanz-Künstler, Comedians und andere Menschen aus aller Welt auftreten.
Das komplette Video wird ab dem 11. April auf hm.com zu sehen sein, den Teaser seht ihr hier: