Levi’s x Harvey Milk Foundation

In Gedenken an den Aktivisten der LGBTQ-Bewegung Harvey Milk bringt Levi’s eine exklusive Unisex-Kollektion heraus.

Bereits seit drei Jahren arbeitet Levi’s mit der Harvey Milk Foundation zusammen. Nun kommt erstmals weltweit eine Kollektion in den Handel. Passend zum Harvey Milk Day, dem 22. Mai, können wir uns also alle in die Pride Collection hüllen.

“Es ist eine simple Botschaft, gekennzeichnet durch Würde und Respekt, dass wir jeden ohne Ausnahme annehmen, und dadurch Onkel Harveys Versprechen von Gleichheit für alle Leute überall am Leben erhalten”, so Stuart Milk, Neffe des Bürgerrechtlers und Gründer und Präsident der Harvey Milk Foundation.

Inspiration für die Kollektion war die Wahl Milks zum Stadtrat im Jahr 1977. Nur ein Jahr später wurde er erschossen. Seine Vision von Gleichberechtigung lebt in der Foundation weiter, die sich ehrenamtlich für die Rechte der LGBTQ-Gemeinde einsetzt.

Die Kollektion besteht aus einem T-Shirt und einem Tanktop in Weiß mit roten Bündchen mit einem Milchflaschen-Print, einem grauen Shirt mit Regenbogen-Levi’s-Emblem, einer Jeansshorts mit Regenbogen-Hosentasche und Patch, einem dunkelblauen Bandana mit Paisley Print und Rainbow-Levi’s-Stickerei und einem “Levi’s x Harvey Milk”-Patch. Herzstück ist die Jeansjacke, die als Sammlerstück jedes Jahr mit weiteren Patches bestückt werden kann. Auf dem Rücken steht das Zitat “Hope will never be silent”.

 

Ab Mai könnt ihr die Teile in ausgewählten Levi’s-Shops und auf www.levi.com shoppen.

Levis_Pride_2016_HarveyMilk_Shirt_2

Levis_Pride_2016_HarveyMilkShort_Amanda_2 Levis_Pride_2016_Couple_Alec_Jason_2 BlondeMag_levi's_milk

Written By
Mehr von Judith Brachem

ALLES Berlin: Nachhaltige Mode fürs Partyvolk

Weil Sheila Ilz van Hofen von massenproduzierter Mode gelangweilt war, fing sie...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.