Hinter dem französischen Label G.Kero steckt die Künstlerin Marguerite Bartherotte, die zusammen mit ihrem Bruder ihre Illustrationen von Papageien, Palmen und Sexbomben auf Shirts, Blusen und Kleider druckt. Fantastique!
Kate Moss ist Fan, Cara Delevingne und Elle Fanning auch. Und wir sind auch total verzaubert! Die Pieces von G.Kero erinnern uns an verwaschene Hawaii-Hemden aus den Seventies, an Campari am Pool, wilde Road Trips in alten Autos und lange Nächte auf heißem Boden. Auf der neuen Spring/Summer-Kollektion des französischen Labels tummeln sich Papageien, Surfer, Sexbomben, Blumen und Tänzerinnen – alle wie mit Wasserfarben locker auf die Shirts, Blusen, Kleider und Hosen gemalt. What’s not to love?
Noch dazu versprühen die Lookbook-Bilder so dermaßen frischen Sommerwind, dass wir am liebsten direkt alle Teile ordern und mit ihnen in den Süden abhauen würden.
Gegründet wurde das Label 2011 von Marguerite und ihrem Bruder Philippe Bartherotte. Marguerite, die schon immer gezeichnet und gemalt hat, gestaltet die Motive, ihr Bruder hat sie auf die Idee gebracht, Kunst und Mode zu verbinden. Wenn sie am Körper getragen werden, sehen die Bilder schließlich auch viel mehr Menschen als wenn sie zu Hause an der Wand hängen.
Erhältlich sind die Stücke im Online-Shop von G.Kero.
FOTOS: G.Kero