Safety Chic von Weekday

Weekday hat eine Capsule Collection designt, die ganz auf Sicherheit und Sichtbarkeit setzt.

Als Kinder hatten wir kleine Reflektoren an den Schulranzen hängen, aber spätestens seit unserem zwölften Lebensjahr waren wir taub gegenüber Mamas Warnungen, im Winter  Reflektorkleidung zu tragen, damit wir von den Autofahrern besser gesehen werden. Schließlich wirkt jemand, der auf dem Fahrrad eine neongelbe Warnweste trägt, schon ein bisschen hysterisch. Nee, lass mal, ich komm schon klar.

Doch wie wäre es wieder sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein – ohne uns dabei wie ein Depp zu fühlen? Weekday hat eine Lösung: Die Capsule Collection ist aus sechs reflektiven Accessoires designt – vom Choker bis zur Schultertasche.

Entstanden ist die Kollektion in Zusammenarbeit mit der schwedischen Versicherung IF. Der Anlass: Nur zwei von zehn jungen Erwachsenen in Schweden tragen regelmäßig Reflektoren. Das ändert sich jetzt hoffentlich!

“Wir arbeiten seit langem an Themen, die sich mit Mode, Gesellschaft und sozialer Verantwortung auseinandersetzen und halten immer Ausschau nach neuen Möglichkeiten, welche diese drei Aspekte verbinden. Die Kollektion tut genau das – sie ist modern und stylisch und wir sind überzeugt, dass sie hilft, Leben zu retten. Wir hoffen, dass wir zusammen mit IF etwas bewirken können”, sagt Liselott Olovzon, Head of Marketing bei Weekday.

Die IF x Weekday Kollektion ist auf Weekday.com erhältlich.

WEEKDAYxIF_PRESS_0004_5

WEEKDAYxIF_PRESS_0002_3

WEEKDAYxIF_PRESS_0006_7

WEEKDAYxIF_PRESS_0000_1

Fotos: WEEKDAY

Tags from the story
Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.