H&M launcht Conscious Beauty

Nachdem H&M in der Mode schon länger auf Nachhaltigkeit setzt, launcht das Modehaus nun auch eine Conscious Beauty Linie.

Seit letztem Herbst verkauft H&M rund 700 Produkte einer eigenen Kosmetiklinie. Diese wird nun um eine Conscious Kollektion erweitert, die ab dem Frühjahr online und in ausgewählten Stores erhältlich ist. Unter den 30 Naturkosmetikprodukten finden sich unter anderem Lippenbalsam, Shampoo, Handcreme, Duschgel, aluminiumfreies Deo und Gesichtsmasken.

„Es ist unser Ziel, die Entwicklung unserer Produkte an hohen und verantwortungsbewussten Standards – bei den Materialien und der Produktion – zu orientieren. Mit unserer Conscious Beauty-Linie haben wir diese Philosophie noch einen Schritt weiter getragen. Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Kunden nun auch nachhaltige Beauty-Produkte anbieten können“, so Sara Wallander, Concept Designer bei H&M Beauty. Nicht nur hat die Linie das strenge Bioprüfsiegel der Organisation Ecocert erhalten, auch die Verpackungen sind nachhaltig aus recycelten Materialien hergestellt.

Die Produkte, die zwischen 7 und 15 Euro kosten werden, scheinen also eine echte Alternative zu teurer Bio-Kosmetik zu sein. In Schwarz und Silber, mit schlichten Aufdrucken und wenigen Farbakzenten wie mintfarbener Handcreme oder gelber Öl-Verpackung sieht die Linie nicht nur ziemlich gut aus, auch die Düfte, die von Madarine-Traube-Limone, über Blaubeere bis Lavendel und Rosmarin reichen, machen Lust darauf, die neuen Produkte auszuprobieren. Die ersten Produkte aus der Linie sind bereits online erhältlich.

 

Auswahl aus der Conscious Beauty-Linie:

 

H&M Beauty Conscious

 

C00 0279220 001 80 2410
Aluminiumfreies Deodorant

 

C00 0306828 001 08 2409
Handcreme

 

C00 0306830 001 80 2414
Handseife

 

Körper- & Haar-Öl
Körper- & Haar-Öl
Tags from the story
, , , ,
Written By
Mehr von Judith Brachem

ALLES Berlin: Nachhaltige Mode fürs Partyvolk

Weil Sheila Ilz van Hofen von massenproduzierter Mode gelangweilt war, fing sie...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.