Sandro x Superga

Der Kult-Tennisschuh von Superga kommt dank Sandro jetzt auf bunten Sohlen daher.

Die italienische Schuhmanufaktur Superga hat sich schon mit Miley Cyrus, Rita Ora oder Alexa Chung zusammengetan. Für eine Spring/Summer Capsule Collection war nun das Pariser Modehaus Sandro an der Reihe.

Evelyne und Ilan Chetrite, Kreativdirektoren bei Sandro für das Frauen- und Herrendepartment, haben den kultigen 2750 von Superga, den weltweit ersten Tennisschuh mit vulkanisierter Gummisohle, jeweils drei Mal neu interpretiert. Die Version für Frauen ist zwar leider nur bis Größe 40 erhältlich, überzeugt aber vor allem durch ein aufregendes Detail: Während der Segeltuch-Sneaker seinen minimalistischen Look in den Farben Weiß, Offwhite und Marineblau behält, hat die Sohle ein Update in den Farben Blau, Rot und Burgunder bekommen. „Ich wollte die Authentizität dieses kultigen Modells erhalten und ihm einen frischen, farbigen Twist geben, der zu unserer Alltagskleidung passt“, so Evelyne Chetrite.

Zu Kaufen gibt’s den Sneaker für 85 Euro ab sofort in ausgewählten Sandro-Stores und online bei Sandro und Superga.

Sandro x SupergaSandro x Superga Sandro x Superga  Sandro x Superga

Written By
Mehr von Judith Brachem

ALLES Berlin: Nachhaltige Mode fürs Partyvolk

Weil Sheila Ilz van Hofen von massenproduzierter Mode gelangweilt war, fing sie...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.