Die Marke Gucci schafft es neuerdings, sich nicht nur mit Mode einen Namen zu machen, sondern auch mit Kunst. Und das auf Instagram.
FOTO: Kebin Lei for Gucci
Gucci hat in den letzten Monaten interessante Maßnahmen ergriffen, um als Marke bei seinen Insta-Followern aufzufallen. Neben einer sehr einzigartigen „Formation“ an tollen Celebrities wie Beyoncé, A$ap Rocky, Chloë Sevigny und Petra Collins zeigt der Chefdesigner und Creative Director der Marke, Alessandro Michele, dass er ein Mann mit Vision ist:
Er hat den Hashtag #guccigram ins Leben gerufen, unter welchem wir Gucci-Kunst betrachten können! Alessandro beschreibt #guccigram als „a starting point to tell different stories, which are all united by a great freedom. Today creativity is often born and finds its voice in digital media, a vital source of digital culture.“
Die neueste Serie, die unter dem Namen „Tian“ läuft, stellt verschiedene Künstler aus dem asiatischem Raum und deren Kunst auf Instagram vor. Die Artworks gibt es außerdem auch hier zu bestaunen. Jetzt verstehen wir auch, woher die Inspiration der SS16 Kampagne kommt…
Gucci & Kunst: Italians do it better.