Truss – die schönsten Braids zum Mitnehmen

Das Designteam hinter dem New Yorker Taschenlabel Truss sind Elise Durbecq and Gillian Tozer, die Produktion findet in Mexiko statt.

Die Taschen von Truss sehen nicht nur hammermäßig aus – gewoben, in Schwarz und Weiß mit bunten Farbakzenten, als Shopper oder als Clutches – sie haben auch noch einen echt spannenden Hintergrund. Produziert werden die Taschen in der Oaxaca-Region in Mexiko, einer Gegend, die für ihr farbenfrohes Handwerk bekannt ist, und das Label unterstützt eine Organisation, die sich für die Bildung und Ermächtigung von Frauen aus Oaxaca einsetzt.

Gegründet haben Elise Durbecq and Gillian Tozer ihr Label 2013, ihre erste Kollektion war „Pre-Fall 2014“. Seitdem haben sie eine klare, stilistische Sprache entwickelt – und doch ist jede Kollektion wieder anders.

Erhältlich sind die Taschen u.a. bei LystNet-a-Porter und Selfridges.

BLONDE-Truss-Taschen-3
BLONDE-Truss-Taschen-1

BLONDE-Truss-Taschen-4

Fotos: Truss

Tags from the story
,
Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.