Was ist das eigentlich für 1 Life? Ein Gutes, sagen Studien.

Deutschland macht den ersten Platz im Ranking der besten Länder der Welt. Doch was macht uns so besonders? Das ergab eine Umfrage, in der Deutschland nicht nur mit Bier, Bratwurst und Birkenstocks assoziiert wurde.

Foto via @vetements_official

Wo sollte man auf dieser Welt leben? Offensichtlich in Deutschland – hier bei uns. Auch wenn es angeblich dauernd regnet, das dreckige B an der Spree nicht das hippe New York ist oder an der Ostsee eher nackte Rentner als Beach-Babes zu finden sind. Die U.S. News & World Report, haben sich zusammen mit BAV Consulting und der Wharton School (University Pennsylvania) die Frage gestellt, was ein Land zum besten der Welt macht. In einer Umfrage mit 16.000 Befragten wurden diese gebeten 60 Ländern verschiedene Attribute zuzuschreiben. Deutschland hat den ersten Platz gemacht. Und nicht nur das Label Vetements liebt unser Land – sondern wohl auch die nicht Fashion-Welt. Bei der Befragung geht es nicht nur um Lifestyle, sondern auch um Wirtschaft und Politik. Klingt langweilig? Auf gar keinen Fall. Denn schaut euch an, was unser Land so besonders macht – wir haben euch das Wichtigste zusammengefasst:

Ranking der Top Five:

#1 Deutschland
#2 Kanada
#3 Großbritannien
#4 USA
#5 Schweden

BLONDE_Germany

In einer zweiten Studie hat Deutschland die größte LGBT Bevölkerung Europas mit 7,4 Prozent. Die Berliner Dalia Research GmbH durchschaute das EuroPulse-Forschungsprojekt und stellte Daten aus 10.000 Befragten in 28 EU-Ländern zusammen. Im Vergleich zum Jahr 2000 sagten nur 1,3 Prozent der Männer, dass sie schwul sind und sogar nur 0,6 Prozent der Frauen, dass sie lesbisch sind. Berlin gilt dabei als die freundlichste Homosexuellen-Stadt Deutschlands – und unsere LGBT Rechte als sehr fortschrittlich. Denn egal wer hier wen liebt, fest steht: In Deutschland sind wir schon ziemlich frei und werden es auf dieser Basis auch weiter werden. 👩‍❤️‍💋‍👩 👨‍❤️‍💋‍👨💕

 

Tags from the story
,
Written By
Mehr von Laura Binder

Keine Lust: Über ein Leben mit Asexualität

Für viele ist Asexualität noch ein großes Fragezeichen. Drei junge Menschen erklären hier,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.