Natürliche Feminität: Der Pirelli Kalender 2017

© Kate Winslet for Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh

Nackt heißt nicht immer nackte Haut. Für die 44. Auflage des Pirelli Kalenders hat Peter Lindbergh die besten Schauspielerinnen in der Empfindsamkeit ihrer Gefühle abgelichtet und strotzt dem Bild der „perfekten Schönheit“.

Foto: Kate Winslet for Pirelli by Peter Lindbergh, Behind-the-Scenes

Vierzehn Schauspielerinnen, die nicht nur in Filmen, sondern auch in seinem Leben eine große Rolle gespielt haben, hat Fotograf Peter Lindbergh vor seine Linse geholt. Er möchte dem Druck von Perfektion entgegen wirken und schafft einen Mix aus Natürlichkeit und Feminität.

„In einer Zeit, in der die Frauen in den Medien und allgemein als Abbild von Perfektion und Schönheit gelten, war es für mich wichtig, daran zu erinnern, dass es noch eine andere, wirklichere und authentischere Art der Schönheit gibt, die nicht von der Werbung oder anderem manipuliert wird. Eine Schönheit, die Individualität und den Mut, man selbst zu sein sowie Empfindsamkeit zum Ausdruck bringt. Die perfekte Schönheit, die von der Gesellschaft zum Ideal erhoben wird, ist unerreichbar.“ – Peter Lindbergh

Jessica Chastain, Penelope Cruz, Nicole Kidman, Rooney Mara, Helen Mirren, Julianne Moore, Lupita Nyong’o, Charlotte Rampling, Lea Seydoux, Uma Thurman, Alicia Vikander, Kate Winslet, Robin Wright, Zhang Ziyi – sie alle finden sich in Schwarz-Weiß Fotografien im neuen Pirelli Kalender wieder. Peter Lindberghs neuestes Werk schließt sich dem Girlpower-Kalender von Annie Leibovitz aus dem letzten Jahr an und macht ihn zum Ersten, der drei mal für dieses Manifest seine Vision umsetzen durfte. Schaut euch sein Konzept im Behind-the-Scenes Video an und die ersten Portraits:

___________________________________________

© Julianne Moore, Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh
© Julianne Moore, Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh
© Nicole Kidman, Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh
© Nicole Kidman, Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh
© Robin Wright, Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh
© Robin Wright, Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh
© Uma Thurman, Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh
© Uma Thurman, Pirelli Kalender 2017, Peter Lindbergh
Written By
Mehr von Laura Binder

Sanfter Fick: Drei klare „Ja“ zu Blümchensex

Sex muss nicht immer das schnell Rein-Raus-Rammeln sein. Drei junge Menschen erzählen,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.