Emily Katz: Interior Inspiration aus Portland

Emily Katz von magicdreamlife.com

Emily Katz ist Interior Designerin, Gastgeberin, Bloggerin unter magicdreamlife.com und Künstlerin aus Portland, Oregon, und liebt die Stadt für ihre aufregende, kreative Community. Nicht nur im Internet ist sie ein Tausendsassa.

BLONDE-Blogwatch-Emily-Katz-Magicdreamlife-emilys-house
Emilys Wohnzimmer in ihrem Heimatort Portland, Oregon

Interior Design, Macramé-Kunst, Illustration, Workshops, Consulting für Mode- und Lifestyle-Labels – die im US-Bundesstaat Arizona geborene Emily Katz hat viele Talente. Und die können wir in voller digitaler Bandbreite bewundern, wenn wir sie auf ihrem Blog oder auf ihrem Instagram-Account besuchen. „Dreamweaver“, Traumweberin, nennt sie sich selbst. „Ich war nie damit zufrieden, nur eine Sache zu machen“, sagt sie. Und der 32-Jährigen ist es auch gut gelungen, aus ihren vielen Interessen eine Karriere zu gestalten.

Processed with VSCOcam with f2 preset
Emily hat sich auf Macramé-Kunst spezialisiert.

Zudem vermietet sie ein Zimmer in ihrem Haus in Portland, Oregon, regelmäßig über Airbnb – ihre internationalen Gäste helfen ihr, die Miete zu zahlen. Auf ihrem Instagram-Account @emily_katz fallen vor allem ihr kreativer Boho-Einrichtungsstil und ihre Macramé-Blumenampeln auf. Wie man Macramé knüpft, hat Emily von ihrer Mutter gelernt – und bietet jetzt auch selbst Workshops dazu an.

Processed with VSCOcam with f2 preset
Eine Blumenampel im Macramé-Stil

Für ihre Einrichtung lässt sich Emily immer wieder von Reisen inspirieren, von denen sie viele Fundstücke für ihr Zuhause und Materialien für ihre Arbeit mitbringt. Außerdem ist Instagram eine Inspirationsquelle. Was sie haben möchte, macht Emily dann einfach selbst. Auf die Frage, wo sie Möbel und Wohn-Accessoires findet, antwortet sie: „Ich mache viele spezielle Objekte bei mir zu Hause. Mein Haus ist eine Art Testraum oder Inkubator. Außerdem arbeite ich viel mit befreundeten Künstlern und Designern zusammen.“

Emily Katz, magicdreamlife.com
Emily Katz, magicdreamlife.com

Emilys Tipps zu ihrem Wohnort Portland:
Raus in die Natur! „Im Sommer mache ich Radtouren, auf die ich Picknickkorb und Roséwein mitnehme, oder unternehme Wanderungen im Wald. Ich treffe Freunde, genieße meinen Garten und die Aussicht von der Fremont Bridge.“

Das Besondere an Portland: „Die kreative Maker-Szene. Die Leute arbeiten wirklich zusammen, um einander zu unterstützen und sich gegenseitig voranzubringen.“ – Der perfekte Ort eben, um aus Träumen Existenzen zu weben!

Instagram: @emily_katz
Shop: Modernmacrame.com

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.