Just do it yourself

Weihnachten naht und für alle, die etwas Selbstgemachtes verschenken möchte, zeigen wir euch fünf Instagram Accounts mit viel DIY Inspiration, um selbst Hand anzulegen – oder in den dazugehören Shops zu stöbern.

Foto via @studiodiy

@kayeblegvad: Illustrationen, Broschen, Tassen, Aufhänger – bei Kaye Blegvad findet ihr von nackten Frauen bis zu Katzen einen guten Mix aus verschiedenen Geschenken, fern ab vom 0815 Rummel. Wer handwerklich begabt ist, kann sich selbst daran versuchen kreative Haken zu entwerfen und für alle anderen gibt es den passenden Online Shop.

my leash pin put to good use by @mariainesgul ⛓ sold through Horizontal Press, link in profile!

Ein von Kaye Blegvad (@kayeblegvad) gepostetes Foto am

@bfgf: Beim Shop BFGF findet ihr Wandteppiche und andere Stoffe mit Lisa Simpson Stickereien, Kakteen, einem NIKE ähnlichen Haken, Palmen und Frauen. Vom Tuch zum Umhängen bis zum dekorativen Kissen ist die Auswahl groß. Kauft euch ein Kissen und schmückt es mit eurer Handschrift oder klickt euch durch den BFGF Shop.

Ein von ☮ (@bfgf) gepostetes Foto am

@peopleiveloved: Kleidung zu verschenken kann so aufgefasst werden, dass die andere Person keinen Geschmack hat und wirklich kreativ ist das auch nicht. Aber wie wäre es, wenn ihr etwas selbst macht? Ihr könnt zum Beispiel ein schnödes weißes T-Shirt mit witzigen Botschaften oder Motiven bemalen. Das ist mal ein Geschenk mit persönlicher Note. Inspiration dafür (oder für alternative Weihnachtskarten) findet ihr auf diesem Instagram Account oder im passenden Shop von People I’ve loved.

Let’s do dis!

Ein von Carissa Potter Carlson (@peopleiveloved) gepostetes Foto am

@ispydiy: Bei diesem Account findet ihr alles, von selbstgerechten Stifthaltern bis zu Rucksäcken oder Kosmetiktaschen mit eigener Note. Mit ein bisschen Farbe und Nähzeug könnt ihr gekaufte Taschen kreativ umgestalten und euch sicher sein, dass niemand das gleiche Teil verschenkt. Auf der Seite von ISPHYDIY findet ihr die passenden Anleitungen und Tutorials – und bei Zeitnot dann auch einen Shop.

@studiodiy: Taucht ein die bunte Welt von Studio DIY. Von Taco Taschen bis zu Avocado Anhängern und Schuhen mit glitzernden Aufklebern, findet ihr nicht nur Inspiration für Selbstgemachtes, sondern auch für die passende Deko und Essen. Auch selbstbekritzelte Fußmatten gehören dazu. Also holt nun eure Bastelsachen oder schaut in den Shop. Letztlich könnt ihr ja noch so tun, als sei es selbstgemacht.

Tags from the story
,
Written By
Mehr von Laura Binder

Viva la Revolution: Ein Plädoyer für mehr Tatendrang

Keine gute Geschichte beginnt mit: „Was wir nicht getan haben…“ Deshalb: Gönnt...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.