mycs: Möbel nach Maß

Nicht endende Odysseen durch Möbelhäuser und nächtliche Online-Suchen nach dem einen perfekten Tisch, Schrank oder Regal haben ein Ende. Bei mycs kann man seine Wunsch-Möbel einfach individuell, nach Maß, anfertigen.

Bild: mycs.com/galerie

Vor dem inneren Auge ist das Bild schon ganz klar: Ein schlichtes Lowboard, in Weiß, mit zwei Türen und zwei Fächern. So soll es aussehen. Nur: Wo findet man’s? Genauso die Regalwand: hoch bis zur Decke soll sie sein, mit vielen offenen Fächern für Bücher, aber auch ein paar Türen, hinter denen Ordner, DVDs und Kram verschwinden können. In der Regel ist der erste Schritt, auf der Suche nach besagtem Möbelstück, eine Online-Recherche. Man klickt sich durch schier endlose Websites, in der Hoffnung, ein Stück zu finden, das der Vorstellung möglichst nahe kommt. Oder man macht sich auf in den Möbelladen.

Wie wir jetzt herausgefunden haben, geht das alles aber auch viel einfacher. Auf der Website des jungen Berliner Unternehmens mycs lassen sich Tische, Schränke und Regale nämlich individuell zusammenstellen. In einem digitalen Konfigurator werden die Maße, das Material – von Naturholz über Weiß bis Knallfarben –, die Oberflächen und Ergänzungen wie Türen, Schubladen und ausziehbare Erweiterungen aus verschiedenen Modulen frei gewählt. Die Formen dabei sind klassisch und zeitlos. Finden wir gut, schließlich will man die Stücke möglichst lange behalten.

mycs_Regal
Wer einfarbig langweilig findet, kann bei mycs verschiedene Elemente auch in unterschiedlichen Farben gestalten.

Massive Tische kosten ab 400 Euro, Sideboards ab circa 500 Euro und Bücherregale sind ab 300 Euro zu haben. Teurer als Möbel von der Stange, aber durchaus preiswert für individuell angefertigte Möbelstücke. Abholen muss man seine Wunschmöbel auch nicht, die werden einfach bequem und gratis nach Hause geliefert.

Wir speichern uns die Website auf jeden Fall in unseren Bookmarks ab und feilen weiterhin an unseren Designvorstellungen, die nun tatsächlich wahr werden dürfen.

mycs_moebel-nach-mass-2

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.