Search:
Premium Exhibitions

#TBT – The Beauty Thursday

Vier Nischen-Parfums, die nach Sommer duften

Wetten, dass ihr auf diese Düfte angesprochen werdet, weil sie so außergewöhnlich riechen und absolutes Suchtpotential haben?

In den vergangenen Jahren haben Nischenparfums eine steile Karriere hingelegt. Das ist auch kein Wunder, denn wer möchte schon riechen, wie jeder zweite? Viel besser, als ein Parfum zu tragen, dass andere sofort erkennen und benennen können, ist es doch, einen individuellen Duft zu haben, der großartig riecht ohne zum allgemeinen Duftgedächtnis zu gehören. Mittlerweile gibt es so viele erstklassige Parfum-Manufakturen, dass wir uns gar nicht entscheiden können, welcher Duft unser „Signature Scent“ werden soll – zudem hängt die Parfumwahl immer auch vom Anlass und unserer Laune ab, oder?

Im Frühjahr und Sommer, zum Beispiel, wollen wir anders riechen als im tiefsten Winter. Am liebsten nach Meer, Sonne und Urlaub! Und da wir Freunde sind, verraten wir euch heute ein paar echte Geheim-Tipps: vier Düfte, die einfach nach Sommer riechen.

 

Maison Margiela „Replica – Beach Walk“

Was für ein großartiges Duftkonzept: In der „Replica“-Serie versucht Maison Martin Margiela markante Gerüche einzufangen. Zum Beispiel den eines Strandspaziergangs. Den Duft gibt es u.a. bei Douglas.

 

Heeley „Coccobello“

Kokos-Fans werden von diesem Parfum gar nicht mehr loskommen! Es versetzt uns mental auf eine tropische Insel, auf der gerade eine Kokosnuss von einer Palme in den Sand fällt. Über Niche-Beauty.

 

Jo Malone London „Orange Blossom“

In diesem blumigen Duft mischen sich Orangenblüten und Wasserlilien mit den warmen Basisaromen von Iriswurzel und Vetiver. Erhältlich über Douglas.

 

Byredo „Gypsy Water“

Wer im Sommer eher aufs Campen als aufs Tauchen in tropischen Riffen steht, wird „Gypsy Water“ lieben. Der Duft vereint Aromen von Erde, Feuer und Wäldern. Über Niche-Beauty.

 

Teaserfoto: @eppcoline

Anna Weilberg
No Comments

Post a Comment

Nandi Berlin holt den Urlaub nach Hause Previous Post
BLONDE #11 Next Post

Follow us on Instagram