Proenza Schouler S/S 2016 – Individualismus & ein All-Female-Team

Proenza Schouler betonen den Individualismus in ihrer Spring/Summer 2016 Kampagne, die von einem All-Female-Team produziert wurde.

Dass das Model Nicole-Antonia Spagnola ihre Arme hinter dem Kopf verschränkt und so ihre Achselhaare zum Vorschein kommen, wird in den Fotos nicht betont. Es passiert einfach. Keine Überinszenierung von Körperbehaarung steht in der Frühjahr/Sommer Kampagne des New Yorker Labels Proenza Schouler im Fokus, sondern die Message, dass Frauen völlig unangestrengt schön sein können. Die Designer Jack McCollough und Lazaro Hernandez wollten das Wesen der Proenza Schouler-Frau einfangen, auf ehrliche Weise und ohne viel Schnickschnack.

Für die Produktion der Kampagne waren nur Frauen verantwortlich: Zoe Ghertner hat die Fotos geschossen, Marie Chaix die Looks gestylt und Nicole-Antonia Spagnola, Serena Forrest und Olympia Campbell sind die Gesichter der Frühjahrsmode.

Die Natürlichkeit, die durch die Posen der Models, die Achselhaare oder das fehlende Make-Up entsteht, steht im Kontrast zu der Kollektion, die auf weibliche Details setzt und mit viel Schwarz, Weiß und Pink-Rot irgendwie an einen Sommer in Spanien erinnert.

Endlich mal eine Kampagne, die keine große Sache daraus macht, sondern Frauen ehrlich schön sein lässt.

 

Introducing our Spring 2016 ad campaign photographed by @zoeghertner #proenzaschouler

Ein von Proenza Schouler (@proenzaschouler) gepostetes Foto am

Introducing our Spring 2016 ad campaign photographed by @zoeghertner #proenzaschouler

Ein von Proenza Schouler (@proenzaschouler) gepostetes Foto am

Our Spring 2016 ad campaign photographed by @zoeghertner #proenzaschouler Ein von Proenza Schouler (@proenzaschouler) gepostetes Foto am

Written By
Mehr von Judith Brachem

ALLES Berlin: Nachhaltige Mode fürs Partyvolk

Weil Sheila Ilz van Hofen von massenproduzierter Mode gelangweilt war, fing sie...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.