IKEA x HAY – die Preview

Im Oktober kommt “Ypperlig”, die Designkooperation von IKEA und HAY, in die Stores. Wir haben uns ein paar Stücke vorab genauer angeschaut.

Was kommt heraus, wenn sich ein schwedisches Möbelhaus mit riesigen Ressourcen und eine dänische Designfirma mit Expertise in Minimalismus zusammentun? Eine Kollektion von Möbeln und Wohnaccessoires, die ebenso hip wie alltagstauglich sind – Basics de luxe sozusagen. Hier wurde lange daran getüftelt, zusammen mit den besten Produktdesignern und Produzenten, Stücke zu gestalten, die sehr einfach aussehen, tatsächlich aber echt durchdacht sind.

Der Stuhl, zum Beispiel, der komplett aus einem Guss und dadurch sehr langlebig ist. Oder die Wandspiegel, die gleichzeitig einen kleinen Regalboden haben, auf dem zum Beispiel Schlüssel Platz finden. Oder das schicke, schlanke Sofa, in dem sich eine Matratze verbirgt, sodass es auch als Bett dienen kann. Oder die altbekannte IKEA-Kunststofftasche, der HAY einen neuen Look und noch stabilere Nylonbänder verpasst hat.

Die Kollektion umfasst viele Produkte, die uns bei näherer Betrachtung echt überzeugt haben und neugierig auf den Verkaufsstart im Oktober gemacht haben.

Mehr zur Ypperlig-Kollektion erfahrt ihr hier.

Fotos: IKEA

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Fernab von den Touristentrauben feiern, essen und abhängen ist der Traum eines...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.