Es gibt Zusammenschlüsse von Künstlern und Labels – und es gibt Zusammenschlüsse von Menschen jeder Couleur. Die Kombi aus beidem machen jetzt adidas Originals und Pharrell Williams.
Diversity – das ist mittlerweile genauso ein Mainstream Wort wie der Feminismus Slogan auf den Dior T-Shirts. Doch trotz kommerzieller Vermarktung ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Denn diese Kampagnen – wie auch die Female Diversity Campaign von H&M – halten uns vor Augen, was Realität ist.
Die Hu Holiday Kollektion ist die neue Linie von Pharrell Williams und adidas Originals. Dahinter steht Pharrells Vision durch Liebe, Leidenschaft, Energie und Farbe eine Verbindung zwischen Menschen unterschiedlichster Herkunft zu schaffen. Warum? Im Instagram Video verrät der Künstler dass er seine Plattform nutzen möchte, die Geschichten der unterschiedlichsten Menschen zu erzählen, egal welcher Herkunft oder welchen Geschlechts. „The new time is the time of the human being“, lautet die Ansage. Das Zusammenspiel organischer und mathematischer Formen in der Natur, natürliche Silhouetten und geometrische Designs mit grafischen Overlays machen die Kollektion aus. Nicht nur die Mode, sondern auch der Cast trägt für uns deutlich Pharrells Handschrift – und bildet zum Thema Diversity vielleicht nicht das ganze Spektrum menschlicher Vielfalt ab, dafür aber eine klare Botschaft: „Play for Human Race“.
Die Hu Holiday Kollektion ist weltweit ab dem 17. November 2016 erhältlich. Hier ein Blick ins versprochene Lookbook:
All images by Adidas Originals