Premiere: neue Tunes von Teresa Rotschopf

Teresa_Rotschopf_Christoph_Pirnbacher-Musikerin-Blazer-Blumen
Die österreichische Sängerin Teresa Rotschopf ist zum ersten Mal auf Solopfaden unterwegs. Credit: Christoph Pirnbacher
It’s Friday und wir haben ein paar Tunes für euch: Seht euch bei uns das Video zu Teresa Rotschopfs neuem Song “Thieves Of The Sun” an!

“Messiah” (seit April 2018 auf dem Markt) ist das erste Soloalbum der in Wien lebenden Musikerin Teresa Rotschopf, die früher Leadsängerin der Formation “Bunny Lake” war. Ihre intensiven, melancholischen Songs sind genau das richtige für den beginnenden Herbst – so auch die jüngste Single-Auskopplung, deren Musikvideo ihr heute bei uns sehen könnt!

“Messiah” ist ein schonungslos intimes Album geworden. Es gibt einen Einblick in abgründige Gefühlswelten und erzählt in bittersüßen Balladen vom Leben, der Liebe und emotionalen Enttäuschungen. Getragen werden die Songs von Teresas markanter Stimme, die gekonnt zwischen Theatralität und Fragilität changiert, mal samtig, mal rau klingt.

Neugierig geworden? Dann empfehlen wir euch jetzt Teresas neuen Song, der nicht minder melancholisch, bittersüß und rau daherkommt. Happy Listening!

Mehr von Andrea Zernial

Hello no! Wie ich “Nein sagen” gelernt habe

Empathie ist toll. Aber nicht so sehr, wenn man das mit permanenter...
Read More