Die Balenciaga H/W-16-Kampagne ist so Vêtements!

Die Handschrift des neuen Kreativdirektors von Balenciaga ist klar erkennbar in seiner ersten Kampagne für das Label.

Demna Gvasalias erste Kollektion für das französische Modehaus Balenciaga, die er im März 2016 in Paris präsentierte, schlug Wellen in der Branche. Sie war immer noch High-Fashion, aber ganz klar war Gvasalias typische Vêtements-Sprache erkennbar: Street- und Sportswear, edgy Schnitte, Oversized Unisex-Teile – adieu Konventionen, salut neue Mode!

Jetzt hat Balenciaga via Instagram die Kampagne zur Kollektion Herbst/Winter 2016 veröffentlicht und wir wurden nicht enttäuscht. Die Fotos, die im spontanen Analogkamera-Look scheinbar auf der Straße von Mark Borthwick fotografiert wurden, sind – wir können es nicht anders sagen – Vêtements-Style in Reinform. Kein Zufall: Gestylt wurde die Kampagne von Lotta Volkova, wie Demna Gvasalia Teil des insgesamt siebenköpfigen Fashion-Kollektivs.

Hier halten die kreativen Köpfe offenbar zusammen und teilen auch neue Projekte mit einander – selbst, wenn es Mammutjobs wie das Redesign von Balenciaga sind.

1182681

1182680

1182685

1182683

1182684

Fotos: Mark Borthwick für Balenciaga

 

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.