Culottes: Wir machen auf dicke Hose

Nur weil die Temperaturen wieder sinken, heisst das nicht, dass wir jeden Tag Jeans tragen müssen. Culottes aus Wolle oder Leder sind diesen Herbst die beste Alternative.

Culottes mit ihren typischen weiten Hosenbeinen, die kurz über dem Knöchel enden, waren einer der wichtigsten Trends im Frühling/Sommer 2015. Aus Seide, Denim oder Baumwolle tauchten sie erst auf den Laufstegen, dann plötzlich überall auf. Auf den ersten Blick sahen die geräumigen Hosen nach einer modischen Herausforderung aus – wie stylt man die, bitte, und wem steht diese Tannenbaum-Silhouette? –, tatsächlich sind Culottes aber ein richtiger Allrounder und lassen so gut wie alle Beine exzellent aussehen, gerade weil sie so locker fallen und nur die Knöchel freilegen. Grund genug, die neuen Hosen in den Herbst/Winter mitzunehmen. Aus warmen Wollstoffen oder Leder bringen Culottes Abwechslung in die Jeans-Monotonie, die in der Regel im Herbst Deutschlands Strassen einnimmt.

1. Gestuz, ca. 280 Euro, gestuz.com
2. Antonia Goy, ca. 340 Euro, antoniagoy.com
3. Reserved, ca. 25 Euro, reserved.com
4. Henrik Vibskov, ca. 200 Euro, henrikvibskov.com

Styling-Inspiration klauen wir vom Laufsteg und kombinieren unsere Winter-Culottes mit Oversize-Strickpullovern (zum Beispiel mit Rollkragen und Trompetenärmeln wie bei Victoria Beckham), die wir vorne in den Hosenbund stecken. Dazu tragen wir entweder Ankle-Boots mit Absatz und engem Schaft, der die Knöchel bedeckt, oder wir zeigen Haut und stylen wie im Sommer Flats zu den Trend-Hosen. Immerhin haben wir dann noch mal Gelegenheit, unsere sommergebräunten Fesseln zu präsentieren.

Written By
Mehr von Anna Weilberg

City-Guide: mit der Künstlerin Safia Bahmed-Schwartz durch Paris

Wo findet man die Cool Kids in einer fremden Stadt? Künstlerin Safia...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.