Wie Kaugummi kauen unsere Mundhygiene fördern kann

Jedes Lächeln ist perfekt. Für ein gutes Gefühl beim Grinsen kann Kaugummi ein wichtiger Alltagshelfer sein. Wie sich das Kauen von Kaugummi auf eure Mundflora auswirkt, lest ihr hier.

Schon ein kleines Lachen kann einen großen Unterschied machen. In einer Umfrage von Perspectus Global im Auftrag von Mars Wrigley gaben 50 Prozent der Teilnehmenden an, dass ihnen ein offenes, ehrliches Lächeln ein gutes Gefühl gibt und ihr Wohlbefinden steigert – es macht einfach gute Laune.

Das bestätigt auch Extra Kaugummi Markenbotschafterin Stefanie Giesinger: „Wenn mich jemand anlächelt, gibt mir das ganz viel positive Energie”. Steffi ist Model, Unternehmerin und Content Creatorin. Mit dem Job sind auch viele Reisen verbunden. Was dabei immer dabei hat: den zuckerfreien Kaugummi von Extra. So könne sie sichergehen, dass sie auch nach dem Essen saubere Zähne und einen frischen Atem habe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BLONDE Magazine (@blondemagazine)

Auch wenn man nicht so viel unterwegs ist wie Steffi, sind die Extra Professional der perfekte Begleiter für zwischendurch. Denn das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi kann nach dem Essen oder Trinken von zucker- und säurehaltigen Getränken den Speichelfluss anregen und den Zahnbelag reduzieren und schützt damit den Zahnschmelz vor Karies. Another benefit: Der gesteigerte Speichelfluss kann dazu beitragen, das natürliche Weiß unserer Zähne zu erhalten. Denn unsere Spucke entfernt Ablagerungen und Verfärbungen von Tee, Kaffee, Wein und sogar Nikotin.  

Also schnappt euch schnell eine Packung Extra Professional Kaugummi und macht es wie Steffi: „Extra Professional White reinigt meine Zähne zwischendurch. Er ist für mich die ideale Ergänzung zum täglichen Zähneputzen und hilft mir, mein schönstes Lächeln zu zeigen.“

Weitere Trends zum Entdecken gibt’s hier:

Lululemon launcht Bodywear Kollektion „Wundermost” mit ihrem bisher weichsten Material
Zwischen London Bridge und Big Ben – Sightseeing mit Lena Mantler und ihren liebsten Herbst-Styles
Maximalismus für Anfänger*innen – Wie ihr den Interior-Trend nachstylen könnt

Tags from the story
, , , ,
Written By
Mehr von Julia Kaiser

Was ihr über die Interior-Trends 2024 wissen müsst

Von wavy Quallenformen über Coffee Corner-Ästhetik bis hin zu moody Cowboyboots. Das...
Read More