Search:

#TBT The Beauty Thursday

„Blue Beauty Drops“ – wir machen blau

Wir haben das blaue Gesichtsöl von RAAW in a jar getestet – und wollen es nicht mehr missen.

Sich blaues Öl ins Gesicht schmieren? Klingt erst einmal merkwürdig, das geben wir zu. Aber was das New Yorker Label RAAW in a jar von seinen „Blue Beauty Drops“ verspricht, hat uns neugierig gemacht. Das Produkt soll Serum und Öl in einem sein, voller Antioxidantien und Vitaminen stecken und die Gesichtshaut verjüngen sowie beruhigen. Die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt werden, ohne, dass dabei die Poren verstopfen, und das Öl soll – ja, wirklich! – besonders für ölige und zu Akne neigende Haut geeignet sein.

Das Label RAAW in a jaw wurde von Trice Christiansen in New York gegründet. Der Auslöser war ihre Entscheidung, nur noch natürliche Produkte an ihre Haut zu lassen: „Ich suchte nach einer Linie von reiner und wirkungsvoller Hautpflege, in eleganter Verpackung, die man sich auch leisten kann. Ich konnte keine finden – also entwickelte ich meine eigenen Produkte“, sagt Trice Christiansen.

Alle Produkte von RAAW in a jar sind zu 100% natürlich, ohne Tierversuche produziert und zertifiziert biologisch. In ihnen stecken kalt gepresste Öle und rohe Zutaten. Kombiniert mit schicker Verpackung, prominenten Fans und gekonnter Markenkommunikation hat diese Philosophie RAAW in a jar schnell zur Trendmarke gemacht.

Aber zurück zum blauen Öl. Die „Blue Beauty Drops“ sollen morgens wie abends auf der gereinigten Haut aufgetragen werden. Eine weitere Feuchtigkeitspflege soll anschließend nicht notwendig sein. Ich trage das Gesichtsöl nur abends auf, da mir die Vorstellung, mein Make-up morgens über einem Öl aufzutragen, widerstrebt. Was mir direkt auffällt: Das Öl zieht schnell ein und fühlt sich relativ leicht auf der Haut an. Am nächsten Morgen ist meine Haut tatsächlich beruhigt, sie spannt weder noch haben sich Unreinheiten gebildet, und gut mit Feuchtigkeit versorgt scheint sie auch zu sein. Wenn ich mich demnächst mal wieder nach „No Make-up“ fühle, werde ich das blaue Öl auf jeden Fall auch morgens auftragen.

Die „Blue Beauty Drops“ sind u.a. bei Niche-Beauty erhältlich.

https://www.instagram.com/p/BHkATziBweL/?taken-by=raawinajar

Anna Weilberg
No Comments

Post a Comment

Dreaming of Balkonia Previous Post
GET OUT – die Horrorkomödie Next Post

Follow us on Instagram